Habe Katze gefunden, die Schmerzen an ihrem Bein hat (humpelt)..was soll ich jetzt machen?

Hallo ich habe gestern eine Katze gefunden die stark humpelt und sehr zutraulich ist.. heute morgen habe ich noch einmal nachgeschaut ob die Katze immer noch an derselben Stelle wie gestern abend sitzt ..und sie saß dort immer noch- meine cousine und ich haben dann an den häusern geklingelt..hat aber keiner aufgemacht immer wenn ein auto kam ist sie auf die straße gerannt was soll ich jetzt machen? tierheim oder was ??

7 Antworten

ruf erstmal im tierheim an, vielleicht vermisst sie schon jemand und wenn nicht, dann nimm sie lieber mit zu einem nahegelegenen tierarzt.da können sie dir helfen und wenn du ein herz für tiere hast, behalt sie. die aller letzte möglichkeit wäre das tierheim...

=)

Ein Herz für Tiere zu haben zeigt man nicht dadurch, dass man sich strafbar macht.

Ich würde an Deiner Stelle mal im Tierheim anrufen. Vielleicht wird das Tier ja bereits vermisst. Die können Dir auch am ehesten sagen, was Du tun sollst, vor allem, wenn die Katze ja anscheinend verletzt ist.

Bitte zum Tierarzt bringen. Der berechnet auch normalerweise kein Honorar, wenn frei laufende Tiere behandelt werden. Beim Einfangen bitte Handschuhe und dicke Jacke oder Lederjacke anziehen! :o)

Beste Grüße, Chris Hansen

naja die ist sehr zutraulich und lässt sich auch auf den arm nehmen und streicheln..

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"