Katze faucht Katzen-Baby an - räumlich trennen?

Meine Katze faucht das Katzen-Baby an. Die haben sich jetzt schon öfters gesehen und nun die Frage: Soll ich sie wenn ich unterwegs bin räumlich trennen?

4 Antworten

Sollen sich die Katzen aneinander gewöhnen oder nicht ...

Das fauchen sagt ja nur "komm mir ja nicht näher" ... solange die Ältere nicht über die Kleine herfällt ist es nur eine Frage der Zeit bis sie sich aneinander gewöhnt haben.

Du darfst die auf keinen Fall trennen wenn du nicht da bist. Die müssen das unter sich klären, immerhin greift die Kleine in das Revier der Älteren ein und das geht in deren Augen gar nicht!

Trennst du sie machst du es nur schlimmer und wirst dich irgendwann für eine der beiden entscheiden müssen.

Nein. Misch' Dich nicht in die Erziehung der Katzenmama ein. Die macht das normalerweise schon richtig.

So wie sich der Post liest ist das wohl nicht die Mama von dem Katzenbaby ...

Hmmmm, wäre interessant, das von der Fragestellerin erläutert zu bekommen.

Räumlich trennen ist das schlechteste überhaupt. Deine Katze wird durch drehen wenn sie nicht die ganze Wohnung sieht oder das alte Revier.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"