Katze faucht alle an - was tun?

Unsere Katze ist eine Wohnungskatze. Sie faucht alle an, was soll ich tun?

10 Antworten

Katzen fauchen wenn sie sich gestört fühlen oder Angst haben. Du solltest deiner Katze den Stress ersparen. Schau das sie irgendwo allein sein kann, wenn Besuch kommt oder gewöhnt sie an draussen... Ich finde Katzen gehören auch raus und nicht eingesperrt (da würd ich auch fauchen)

genau das finde ich auch

Solange sie nur faucht, in Ruhe lassen und eine Gelegenheit zum Rückzug geben. Sollte sie aber eindeutig unglücklich sein wegen der "Freiheitsberaubung", dann ist es wohl absehbar, dass ihr ein anderes Herrchen oder Frauchen für sie finden müsst, bei der ihr der Freigang ermöglicht werden kann.

Macht sie das schon immer, oder erst seit ein paar Tagen/Wochen? Evtl. ist die Katze auch krank dann könnte ein Tierarzt helfen.

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"