Warum schlägt die Katze wenn ich sie streicheln möchte?

Wir haben seid gestern eine Katze, sie ist etwas schüchtern, aber taut so langsam auf. Immer wenn ich sie streicheln möchte, haut sie mich so leicht. Ich weiß nur nicht, ob das jetzt Spielen sein soll oder sie nicht gestreichelt werden möchte. Deswegen wollte ich hier mal ein paar Katzenkenner fragen LG sunny

2 Antworten

Katzen immer zu Einen kommen lassen. Wenn katzen gestreichelt werden wollen kommen sie von selbst. Lass den Tier erstmal Ruhe und zeit sich einzugewöhnen.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche sie auch nur zu streicheln wenn sie kommt, aber sie weicht wie gesagt aus und haut, ich hoffe es ändert sich irgendwann wenn sie sich eingewöhnt hat

Lass sie einfach in Ruhe! Sie muss sich doch noch eingewöhnen.Wenn sie zu Dir kommt, dann merkst Du schon, ob sie gestreichelt werden will oder nicht.

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"