Meine Katze hat Wunden. Wie kann ich diese behandeln ohne dass meine Katze sie wieder aufkratzt?

Hallo😃, Ich mache mir Sorgen um meine Katze und hoffe hier Hilfe zu finden. Wir hatten letztens akuten Flohbefall und haben festgestellt, dass die Katze eine Flohspeichelallergie hat. Daher hat sie - vor allem am Rücken und am Schwanzansatz - unschöne Wunden. Jetzt sind die Flöhe seit ca. 1 1/2 Wochen erfolgreich beseitigt, aber die Wunden heilen nicht ab, da die Katze sie immer aufkratzt bzw. aufleckt. Wie kann ich die Wunden behandeln und meine Katze davon abhalten alles wieder abzulecken? Schon im Voraus vielen Dank für eure Antworten😁☺️

2 Antworten

Ich würde dir raten deinen Tierarzt aufzusuchen. Es gibt bestimmte Medikamente gegen diese Allergie. Eine Halskrause würde ich für den Anfang auch nehmen, bevor Deine Katze es weiter aufkratzt und es sich ggf. noch entzündet.

Danke für die schnelle Antwort. Beim TA waren wir bereits und leider ist das mit der Halskrause unmöglich, da unsere Katze darauf panisch reagiert :( Aber trotzdem nochmal danke☺️

Es gibt glaube ich auch eine bestimmte Salbe, die man auf die Wunden macht. Die schmeckt wohl ekelig, weshalb die Katze dann auch nicht mehr leckt. 

Oh, das hört sich gut an. Weißt du zufälligerweise auch wie diese Salbe heißt? Sonst frag ich beim Tierarzt mal nach. Und danke für die Antwort :)

am Besten vom Tierarzt entsprechende Halskrause holen

Danke für die schnelle Antwort. Beim TA waren wir bereits und leider ist das mit der Halskrause unmöglich, da unsere Katze darauf panisch reagiert :( Aber trotzdem nochmal danke☺️

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"