Wenn ich nicht mehr oft zu Hause bin, bin ich dann trozdem noch die Bezugsperson meiner Katze?

ich wohne mit meinem freund zusammen und vor 5 monaten haben wir uns ein kleines kätzchen angeschft!! ich bin sehr viel zu hause und hab dann natürlich auch den meiseten kontakt mit der mitze d.h ich bin die betzugsperson von ihr.

jetzt gehe ich im dezember 4 monate auf wintersaison und bin jede woche 2 tage zu hause, wird mich dann die mitze noch als bezugsperson ansehen oder übernimmt diese rolle dann mein freund?!

ich liebe meine katze und ich glaub ich würd ein bisschen eifersüchtig sein wenn das eintritt was ich befürchte!

4 Antworten

na, ja sie wird sich erstmal auf deinen freund einstellen. bei uns war es so, dass der kater sehr auf mich fixiert war...erst als ich mal eine ganze waoche nicht da war, hat er sich mit meinem mann richtig angefreundet. jetzt teilt er seine liebeswuerdigkeiten gerecht auf:) - also keine angst, dau wirst einen platz im herzen deiner katze behalten...

Sehr gut möglich, dass deine Katze sich umorientiert. War bei dr Katze meiner Schwester genauso.... Sie hatte sich während ihrer zweijährigen Elternzeit um die Katze gekümmert. Heute (ca. 1 Jahr später) wird die Katze von allen möglichen Leuten gefüttert und straft meine Schwester massiv mit Missachtung. Keine Ahnung ob das Absicht ist oder einfach nur weil die Mitze keine Notwendigkeit mehr sieht sich ein wenig bei der fütternden Hand einzuschmeicheln. Ich persönlich glaube an letzteres, da ich ner Katze nicht sowas wie Hass uznd Intrigen zutraue. Ich denke, die sind da einfach gestrickt und sehen einfach keinen Vorteil mehr darin nett zu sein.

Bei Katzen ist das nicht so ein Problem wie bei hunden. Wir haben auch eine Katze und obwohl ich auch nicht viel zu Hause bin und mich nicht um die Katze kümmer, kommt sie immer in mein Zimmer. Katzen gehen einfach dort hin wos ihnen gefällt.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"