Ich habe ein neues Kätzchen geholt, warum kommt die alte Katze nicht mehr zu mir?

ist meine alte katze eifersüchtig oder neugier könnt ihr mir bitte paar tipps geben was ich machen kann `? meine alte kommt nur wenn sie hunger hat und ansonsten nicht so wie früher sie setzt sich aufm sofa hin und schaut mich immer an wenn ich mit die neue katze spiele

13 Antworten

Du musst die alte Katze ggü. der neuen bevorzugt behandeln. Sie ist die ältere und hat nach ihrer Ansicht das Hausrecht. Wenn Du es nicht machst, dann pinkelt sie Dir aus Eifersucht bald ins Zimmer oder sonst wo hin.

zeig deiner katze dass die kleine sie nicht ersetzen kann beschäftige dich mit ihr und der kleinen dass sie sich einander gewöhnen

schmuse immer gleichberechtigt und locke sie ruheig mal mit futter und zeig ihr auch das die kleine keinerlei schaden macht

sie soll sehen dass das nix bringt und sie sie aktzeptieren muss in ihrem zuhause

lass ihr ein bisschen zeit ............

LIEBE GRÜSSE SUPERDUPER

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"