Meine Katze mauzt mich die ganze zeit an, obwohl ich sie streichel

Ich kenne mich zwar eigendlich schon relativ gut mit Katzen aus, aber normalerweise mauzt sie einmal und hört dann auf, wenn ich sie streichel. Jetzt mauzt sie die ganze zeit und hört auch beim streicheln nicht auf. Hunger und Durst hat sie auch nicht. Sie ist eine Main-Coon, nicht kastriert und garantier nicht rollig, da sie die Pille bekommt. Liegt es daran, dass sie als Main-Coon eigendlich sehr gesprächig sein soll? Is zwar bestimmt nicht besonderes, aber meine Neugier hat es geweckt. Se hat sich jetzt übrigens in einen Rückzugsort verzogen und ist wieder leise. Kennt jemand einen eventuellen Grund für dieses ungewöhnliche verhalten? Danke schonmal im Vorraus! :D

5 Antworten

Davon ausgehend das sie gesund ist und satt! Ich denke sie versucht DEINE SPRACHE zu lernen bzw zu benutzen. Da Menschen aus ihrer Sicht vielleicht zu "blôd" sind sich mit Mimik und Gestik zu unterhalten, hat sie "Mitleid" mit dir und will es dir leichter machen indem sie sich laut mit dir unterhält! So hab ich es mal irgendwo gelesen und fand es recht logisch ;-)

Na dann hat sie ja nicht allzu oft Mitleid mit mir ;)

wenn sie sich weiterhin seltsam benimmt würde ich mal zum tierarzt mit ihr gehen ! oder sie hat nur hunger !?

Die Katze bekommt die Pille? Davon habe ich ja noch nie gehört.

Zum Problem:

Deiner Katze könnte langweilig sein, sie will vielleicht spielen. Auch das Katzenklo könnte unter Umständen eine Reinigung benötigen. Möglicherweise schmeckt ihr das Futter nicht und sie möchte ein anderes.

Katzenklo und alles ist in Ordnung. Ich weis auch, dass sie das Futter gerne mag. Vielleicht nur gesprächig :)

Manchmal "sprechen" Katzen auch mit den Vögeln die am Fenster vorbei fliegen. Oder mit den Fliegen im Zimmer, weil sie zu hoch fliegen, o. ä.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"