wieso miaut mwinw katze die ganze zeit?

Hallo. Ich bin erst neu hier doch habe ein gro√ües Problem. Mein freuns und ich konnten die ganze nacht nichr schlafen da unsere 6 monate alte neue katze die ganze zeit miaut hat. Was kann ich tun das das jetzt nicht jede nacht so weiter geht? Die ganze wohnung steht ihr zur Verf√ľgung sie hat noch zwei andere Katzenm√§dchen im Gleichen Alter hier uns fressen und trinken stehen auch zu jeder zeit in der K√ľche. Hochgenommen werden will sie noch nicht so deswegen ist beruhigen mir kraulen auch nicht m√∂glich. Ich brauche dringend euren rat. Danke schonmal :) Lg franzi

5 Antworten

Ihr beiden, also Dein Freund und Du solltet viel und mit leiser Stimme mit der Katze reden, damit sie sich an Eure Stimmen gewöhnt. Versucht auch, alle drei zum Spiel zu animieren und zwar gleichzeitig. Achtet auch drauf, dass die neue Katze von den anderen beiden weder beim Fressen, noch beim Klogang behindert oder belästigt wird und behandelt alle Katzen so gleich wie möglich, denn Katzen können sehr eifersüchtig sein.

Beobachte auch mal, wie sich die anderen beiden Katzen der neuen gegenüber verhalten und nur wenn sie nicht gemobbt wird, kann es mit der Zeit werden. Hier ist einfach mal Eure Geduld gefragt, denn Katzen brauchen je nach Charakter mehr oder weniger lange Zeit, bis sie sich an ihre neue Umgebung mit neuen Geräuschen und Gerüchen gewöhnt haben, noch dazu wo es bereits 2 andere Katzen gibt.

Versuche nicht, sie hoch zu nehmen und auch nicht zu kraulen. Was Du versuchen kannst wäre, wenn Du der Katze Fressen servierst, dass Du sie mal sachte mit dem Handrücken an der Seite streichelst. Die Katze muss Vertrauen in Euch gewinnen und das braucht manchmal Zeit.

Ist sie schon kastriert? wenn nicht würde ich drauf tippen dass sie rollig ist. Dann nichts wie ab zu Tierarzt (und mit den anderen auch) und sie kastrieren lassen. Wenn sie nicht kastriert wird und keinen Sexualpartner hat kann sie Dauerrollig werden. Das ist für die Katze nicht gut und dir würde es auch nicht gefallen. Katzen werden zwischen dem 6. und 8. Lebensmonat Geschlechtsreif. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. LG

versuche es doch mal mit leckerlis fileicht ist sie noch unsicher wen sie miaut will sie sicher etwas

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"