Kater miaut die ganze Zeit, was tun?

Wegen Renovierungsarbeiten muss mein Kater heute den Tag in einem Zimmer verbringen, dort hat er jetzt aber auch sein ganzes Zeugs und ich leiste ihm Gesellschaft. Nun hört er aber einfach nicht auf zu miauen, es klingt schon fast wie das Brüllen eines Babys. Ich hab versucht mit ihm zu spielen und ihn zu streicheln, aber er will nicht. Was kann ich tun?

7 Antworten

Hmmm..naja er möchte sicher einfach raus, dass scheint das Problem zu sein. Wenn garnix hilft, hilft meistens etwas Futter. Das lenkt in der Regel gut ab und entspannt ihn. Katzen sind da leider nicht wie Hunde, die gewöhnen sich schnell an eine Situation und sind dann in der Regel damit einverstanden. :)

lg Kali

Mit Futter lassen sich die wenigsten Katzen ablenken, schon gar nicht für längere Zeit.

Warum muss der eigentlich ins Zimmer gesperrt werden? Lass die Türen offen und ihn selbst entscheiden wo er hingeht. Unsere Katzen gucken sowas kurz an und verkrümeln sich dann freiwillig oder beobachten es von einer sicheren Stelle. Unsere sind noch in keine Kleister- oder Farbeimer gefallen oder wollten irgendwelches Werkzeug austesten. Spätestens sobald irgendeine Maschine los geht bringt der sich in Sicherheit ;-)

Wir streichen hier alles und weil er sehr haart,würde er sich sonst überall verewigen 

Unseren Katzen hat der Geruch von Farbe schon immer das Weite suchen lassen. Der wird sich nicht dran reiben. Ich würds versuchen, ihm zeigen was eigentlich los ist. Wenn er sich wirklich nicht verzieht und alles angrabbelt hilft alles nichts und er muss im Zimmer bleiben. Danach bekommt er dann so richtig die volle Aufmerksamkeit und wird verwöhnt. 

Der ist einfach unzufrieden und deshalb mault er. Da hilft bei einigen Katzen auch keine Ablenkung.

Sobald er sein "Revier" wiederhat, wird er auch Ruhe geben. Hoffentlich gefällt ihm die Renovierung... sonst... (wer weiß).

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"