Vorsorge: Kater pinkelt auf neue Möbel. Wie verhindern?

Ich habe mir vor ein paar Tagen neue Wohnzimmermöbel gekauft, da die alten zimlich kaputt waren. Zuerst war auch alles in ordnung aber als ich heute nach Hause gekommen und da war die bescherung. Auf den Sesseln und dem Sofa waren Urinflecken, mit Essigwasser und Seifenlauge habe ich zwar alles wieder weg gekriegt. Aber nun habe ich schon angst das sowas nochmal passiert. Und da habe ich 2 Kater, ich weis daher nicht wer von beiden es war. Oder beide, wer weis das schon, hat jemand einen Tipp was ich dagegen tun kann? Danke im vorraus.

3 Antworten

Au, au, das kenne ich. Gerade Kater mögen es gar nicht, wenn man die Bude umräumt. Wenn ich was Neues gekauft habe, muss ich immer ein paar Tage verschärft aufpassen. Das Problem ist, das riecht alles fremd und das geht natürlich aus Katers Sicht gar nicht:-)

Du kannst ein wenig vorbeugen - aber das klappt nicht immer. Schnapp dir deinen Kater und wuschel deine Hände in sein Fell (streicheln usw.). Dann streiche mit deinen Händen über die Möbel, die neu sind. Sie nehmen dadurch etwas den Katergeruch an und dann ist das nicht mehr so interessant. Das musst du aber ein paar Mal machen, damit die Biester das auch riechen. Übrigens, das können beide gewesen sein. Meine Miezen interessiert im Übrigen sowas überhaupt nicht.

Danke fürs Sternchen - hoffentlich geben die zwei bald Ruhe:-)

Die neuen Möbel scheinen irgend etwas auszudünsten, was die Kater provoziert, sie erst einmal zu markieren. Ich glaube, dass wird sich nach einiger Zeit von allein geben. Vielleicht kommt bis dahin aber noch zu dem einen oder anderen Malheur ...

dein kater markiert sein revier.du musst ihn dabei erwischen und eine mit dem latschen geben,sonst macht er das immer wieder.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"