Kater pinkelt überall hin - Was soll ich tun?

Mein Kater Pinkelt seit mehreren wochen alles voll. Vorallen auf Kissen....Ich habe auch schon die ganzen tipps durch. Alles Saubermachen mit bestimmten mitteln....nicht bestrafen.... Der macht es troßdem. Mir fällt nix mehr ein, außer ihn wegzugeben. Er pinkelt ja auch nur Nachts ich seh es ja nicht. Vielleicht habt ih ja eine Idee?

MfG Andy

11 Antworten

Wenn du merkst dass dein Kater aufs Klo muss, könntest du versuchen ihn selbst in das Katzenklo zu setzten und lobe ihn danach auch wenn er das Katzenklo benutzt hat. Vielleicht mag er das Streu auch einfach nicht, also evntl. mal ein anderes ausbrobieren. Wenn sich nichts bessert, zum Tierarzt gehen! Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

LG

Wenn eine katze plötzlich unsauber wird, hat sie zu 90% ein Blasenprblem. Das liegt nicht am Klo oder an der Streu. Die Katze weiß schon, wo das Klo ist, sie schafft es nicht, drauf zu gehen.

Hi,

du solltest mit dem Kater zum Tierarzt gehen und ihn gründlich durchchecken lassen. Er könnte z.B. eine Blasenentzündung haben und deswegen unsauber geworden sein.

Der Kater sollte auch dringend kastriert werden!

October

Ich würde den Kater kastrieren lassen. Gehen wird das auf jeden Fall,  ob er dann mit seinem Verhalten aufhört,  kann man aber nicht mehr garantieren wenn er schon älter ist. Ich würde deinen Tierarzt beim nächsten Besuch darauf ansprechen. 

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"