Kater Miaut was tun damit er aufhört?

Hey mein Kater (kastriert) 1 1/2 Jahre alt miaut öfters am Tag. So wie es aussieht will er raus (er ist mal für 2 Tage entwischt :D) und er versucht es auch bei jeder Gelegenheit. Was kann ich machen damit er aufhört ? Ich würde ihn ja raus lassen aber ich weis das er dann nicht mehr wieder kommt...Der Kater meiner Nichte Miaut auch seit dem er mal draußen wahr...

8 Antworten

sieh es aus der sicht deines katers. er war draußen in katzendisneyland, mit vielen vielen freunden zum spielen. und jetzt ist er wieder in haft, mit pech sogar allein, ohne jemanden der seine sprache spricht

ein katzenfreund und viel viel beschäftigug sind deine beste chance. lies dich zum thema klickern und fummelbrettern ein. ob er es aber je wieder duldet eingesperrt zu sein wird sich zeigen.. eine katze die unbedingt raus WILL nciht raus zu lassen grenzt an tierquälerei und kann damit enden dass er unsauber wird

katzen die es gewohtn sind jeden tag wieder rauszukommen kommen in der regel auch wieder

du wirst recht haben, mit deiner annahme, das dein kater miaut, weil er raus will. machen kann man dagegen nix. entweder du laesst ihn raus (was du ja nicht willst oder kannst - vielleicht kannst du ihm ein "katzennetzgeschuetztes" plaetzchen, z.b. den balkon, herrichten) oder du musst es aushalten und hoffen, dass es wieder vorbei geht.

Du hast nur zwei Möglichkeiten: Entweder läßt Du ihn raus, damit er artgerecht leben kann, oder Du holst ihm einen Katzenkumpel. Einzelhaltung von Katzen ist nur dann in Ordnung, wenn sie Freigang haben. Ansonsten brauchewn sie auf jeden Fall einen Artgenossen, sie sind keine Einzelgänger!

feline-senses.de/keine-einzelhaltung.html

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"