Warum jault die Katze seit einiger Zeit?

Die schon relativ alte Katze einer befreundeten Nachbarin hat vor einiger Zeit begonnen richtig laut zu jaulen. Ständig, ob man da ist oder nicht. Sie steht dann mitten im Zimmer und jault einfach so in den Raum rein. Warum tut sie das? Ist die krank?

8 Antworten

Es kann sein, dass sie dement ist. Ich würde zum Tierarzt gehen und nach einem homöopathischem Komplexmittel fragen. Natürlich kann man diesen Zustand nicht rückgängig machen aber aufhalten/erleichtern für eine gewisse Zeit.

Vielleicht braucht sie mehr Aufmerksamkeit oder gerade weil sie Alt ist, nimmt sie etwas war, das keiner sieht oder hört. Sag deiner Nachbarin sie soll sie mal zum Tierarzt bringen, vielleicht hat sie etwas.

Als mein einer Kater so langsam aber sicher verfiel, hörte er schlecht und brüllte deshalb immer rum.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"