Katze schreit seit gestern

Hallo, ich habe 2 Wohnungskatzen. Eine davon ist ca 9 Monate alt. Gestern am Abend bemerkte ich, dass sie beim Stuhlgang gejault hat. Der Stuhl hat ganz normal ausgesehen. Heute Vormittag jault sie auch manchmal so. Außerdem sind im Katzenklo rote Tropfen. Ich vermute dass sie rollig wird, aber haben Katzen die Tage? Lg

2 Antworten

Hi, hört sich sehr nach Rolligkeit an und klar verlieren die dann auch Blut. Also am Besten in Kürze kastrieren lassen, das ist besser für die Mieze, deinen Nerven und den Seelenfrieden in der Nachbarschaft ;)

Hallo :) Deine Vermutungen könnten stimmen, aber ich würde dir empfehlen, lieber zu einem Tierarzt zu gehen, wenn es nicht besser wird mit dem Jaulen. Dieser kann dir dann genau sagen, was mit deiner Katze los ist, so hast du eine bessere Absicherung, nicht, dass es etwas ernsthaftes ist.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"