Katze seit Kastration aggressiv?

Vor 6 Tagen hab ich meine Katze kastrieren lasse. Seit Sonntag ist sie nicht mehr die alte. Ich sitze auf dem Sofa und sie springt mich an und beißt. Sie beißt mich in den Fuß und generell miaut sie den ganzen Tag! Sie war vorher verschmust und jetzt ist die ganz anders. Warum ist das so? hat sie Schmerzen? Oder soll ich eine zweite Katze kaufen, da sie einsam ist? Sie ist aber eher ein Einzelgänger. Ich weiß nicht mehr weiter!!

3 Antworten

hm das ist wirklich seltsam! Mein Dad ist selbst Tierarzt und ein solches Verhalten ist mir nicht bekannt! Häufig sind Katzen nach der Kastration etwas beleidigt und reserviert, aber das legt sich eigentlich nach spätestens 2 Tagen!

Würde dir empfehlen noch einmal einen ANDEREN Tierarzt aufzusuchen! Ärzte sind ja leider auch nur MEnschen udn können Fehler machen, ist nur immer die Frage ob ein solcher Fehler auch zugegeben wird.

Mit einer gewissen Charakterveränderung von Katzen muss man zwar immer rechnen (schon allein Hormonbedingt) aber was du beschreibst ist ja schon relativ krass...

Ich sehe das so wie MSPuschkinRed.

Sehr sehr ungewöhnlich. Fällt sie dich denn aus dem Hinterhalt an, oder nur wenn du versuchst sie anzufassen ?

Wenn es nur beim Anfassen wäre, könnte ich mir schon vorstellen das sie Schmerzen hat. Lässt dein TA mit sich reden ? Ich würd Versuchweise (falls sie nichts mehr bekommt) Metakam geben und gucken ob es besser wird.

Auf keinen Fall eine zweite Katze kaufen (erstmal). Deine Katze ist auf jeden Fall sehr gestresst. Ich würde wenn Schmerzen ausgeschlossen sind die Katze ein paar Tage in Frieden lassen.

Das ist sehr unnormal. Selbst wenn sich der Charakter etwas verändern sollte, dann nicht innerhalb ein paar Tagen und nicht so extrem. Ich rate dir dringend nochmal eine Untersuchung machen zu lassen, evtl. bei einem anderen Tierarzt oder in einer Tierklinik, denn da ist irgendwas absolut nicht in Ordnung.

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"