Katze schreit laut (?)

Also ich hab einen Kater und eine Katze (beide ungefähr ein Jahr alt). Aber einmal bin ich nachts aufgewacht weil die Katze ganz laut rumgeschrieen hat (das klang als hätte sie Schmerzen oder so). Als ich aufgestanden bin hab ich gesehen das mein Kater auf ihr saß und ihr in den Nacken gebissen hat.

Ich wollt mal fragen: kann es sein das die beiden sex hatten und sie deswegen so geschrieen hat? Und machen die das überhaupt schon in dem alter?

6 Antworten

das war ein deckakt. trenn die beiden falls du deine süße vor schmerzen bewahren willst... auf der eichel des katers sind haufenweise stacheln. das tut deiner süßen WEH, deshalb schreit sie so. außerdem kann eine katze mehrfach gedeckt werden, dann hast du kitten in unterschiedlichen entwicklungsstadien im bauch wenn der zeitabstand zu groß war. die kommen dann als frühgeburt raus und DAS willst du nicht sehen.

sie ist auch noch viel zu jung um selbst mutter zu werden. das kann bedeuten dass die körperlich noch nicht so weit ist und die kinder per kaiserschnitt rausmüssen. es kann auch bedeuten dass sie ihre kinder nicht annimmt weil sie einfach im kopf noch nicht soweit ist.

es können bis zu 9 katzenkinder werden die da auf dich zukommen. solltest du dich dagegen entscheiden die katze jetzt schnellstmöglichzu kastrieren (samt gebärmutterentfernung) bitte folgende dinge zu herzen nehmen:

du brauchst einen ta der rund um die uhr erreichbar ist. auch feiertags nachts um halb 3. wenn deine katze hilfe bruacht braucht sie hilfe.

du bruachst ein finanzielles polster. wenn du da 9 kitten hast kostet dich das grob geschätzt 1.000 euro die richtig großzuziehen, mit impfung, entwurmung, futter und allem. außerdem kann zb ein kaiserschnitt mit wochenend- und nachtzuschlag ecth teuer werden

du musst zur not die zeit haben einen monat 2stündlich die kitten zu füttern falls die mutter sie nicht annimmt. auch nachts. heißt es muss (fast) rund um die uhr jemand zu hause sein. wie gesagt, die mutter ist jung, das kann leicht passieren.

du musst die kitten jeden tag wiegen. jedes muss pro tag ca 10g zunehmen. sind sie da deutlich drunter->tierarzt.

oje....aber danke jetzt weiß ich bescheid (ich denke nach so einigen wochen wenn die kitten von ihrer mutter getrennt sein dürfen werde ich sie an freunde weiterschenken die unbedingt eine katze haben wollen)

die kleinen müssen 12 wochen bei mama bleiben. alles drüber ist gut, alles drunter ein no-go.

achte darauf dass die kitten nicht in wohnungseinzelhaltung gehen. immer zu zweit. eins allein ist unglücklich :(

sollte sich herausstellen dass der deckat nicht erfolgreich war (siehst du daran dass die süße wieder rollig wird bzw der ta kann glaub ab der 3. woche die schwangerschaft bestätigen per ultraschall) lass sie bitte kastrieren ja? :) den kater am besten jetzt schon. der kann dann theoretisch zwar noch ne weile (6 wochen sagt man) decken aber die chance dass es klappt ist geringer..

er ist eindeutig geschlechtsreif. heißt er könnt dir bald das markieren anfangen...

ok danke werd ich machen :))

Herzlichen Glückwunsch wenn einer der beiden noch nicht Kastriert war. Das Weibchen war oder ist rollig deswegen das getöse.....

achso ok danke :) sind beide noch nicht kastriert

Oh ja ich vermute das deine Katze rollig war und dein Kater seinen Dienst getan hat. Sind sie kastriert? Wenn nicht hoffe und bange das es keine Kätzchen gibt.

cool :D beide sind nicht kastriert/sterillisiert :)

babys :)

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"