Kater frisst kein Trockenfutter und trinkt nichts?

Hallo Wir haben seit gestern einen Kater (Mike) er ist kastriert, geimpft, geschipt entfloht und entwurmt. Er frisst Nassfutter und Leckerlis, aber Trockenfutter und Wasser rührt er irgendwie nicht an :(

18 Antworten

Viele Katzen zeigen eine Vorliebe für Nass- oder Trockenfutter und verschmähen das jeweils andere, wenn ihr Lieblingsfutter zu haben ist. Somit kannst Du eigentlich auf das Trockenfutter verzichten und ihm als Leckerli eben so "Zahnputz-Leckerli" geben.

Und Katzen beziehen die meiste Flüssigkeit aus dem Nassfutter, Wasser trinken sie praktisch nur, wenn sie viel Trockenfutter essen. Aber es ist wichtig, dass immer Wasser verfügbar ist, da sie zwar selten trinken, aber eben doch ab und zu.

Viel Vergnügen mit Eurem Kater!

manche Katzen mögens und manche nicht ;) und wenn er durst hat wird er schon trinken, er hat ja das nassfutter, in dem ist auch schon ein bischen wasseranteil mitdrin und unsere katzen bekommen immer eine halbe büchse am tag.

naja daumen hoch für den kater. trockenfutter braucht er nicht und wirklich gesund ist es nicht.. stellts weg. der kater wird auc prima ohne leben können^^

Okay danke :) wie oft darf er denn nassfutter haben am Tag?

öh was fütterst du? halte dich für den anfang an die fütterungsempfehlung, müsste auf der dose stehen. wenn du merkst dass er immer sofort den napf leermacht gibst n bisschen mehr, wenn du merkst dass immer noch 1/3 drin ist wenn die nächste mahlzeit kommt weniger.

wie oft du fütterst ist ziemlich dir überlassen, mindestens 2mal am tag. bei häufigerem füttern eben kleinere mengen auf einmal

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"