Meine Babykatze liegt die ganze Zeit nur rum

Hallo,

Meine Baby Katze(habe ich seit ner Woche ENDLCIH GEKRIEGT) liegt die ganze Zeit auf dem Sofa.Ich war gestern (28.10.2010) im Tierarzt und haben ihn mal alles angeguckt, sie haben nix gefunden. Aber er muss irgendwas haben..

Bitte um schnelle antwort.

Vielen Dank Voraus!

5 Antworten

Das Tierchen hat Heimweh. Wie alt ist er denn? Hol im doch Gesellschaft zu zweit fühlen Kätzchen sich wohler. Am besten eines seiner Geschwister, ansonsten mußt du dich viel mit ihm abgeben, Streicheln, Spielen usw. Vergiss das füttern nicht. Auf keinen Fall Milch geben.

Auserdem Katzen schlafen bis zu 16 Std. am Tag.

DIE Frage WURDE RICHTIG BEANTWORTET: MEINE FRAGE. WIE ALT IST DAS kÄTZCHEN? VERANTWORTUNGSVOLLE MENSCHEN GEBEN IHRE JUNGKATZEN ERST DANN IN ANDERE HÄNDE, WENN DIE kLEINE 3 MONATE ALT IST. DIE ERSTEN 3 MONATE SIND ENTSCHEIDEND FÜR DIE ENTWICKLUNG DER kATZE. IN DIESER ZEIT LERNT SIE VON IHRER MAMI ALLES DAS, WAS SIE FÜR DAS lEBEN BRAUCHT. Lass das Kätzchen schlafen, so lange sie will. Das ist nicht schädlich, sondern nützlich. Regelmäßige Mahlzeiten sind ganz wichtig. Wenn das Kätzchen noch so klein ist, kann sie auch Milch trinken. Aber bitte keine Vollmilch, sondern entrahmte. Solle sie Durchfall bekommen, sofort keine Milch mehr geben, sondern Wasser.Ansonsten, wenn möglich ihr einen Spielkameraden dazugeben,, damit sie nicht so alleine ist. Zu zweit werden sie auch shcneller "stubenrein" Katzentoilette vorhanden, oder ist ein Garten vorhanden? Noch Fragen?

Der Tierarzt hat das jahrelang studiert, der kennt sich aus. Wenn du ihm völlig misstraust, dann kannst du ja mal zu einem zweiten Tierarzt gehen.

Sonst kann es sein, dass sie einsam ist und zu früh getrennt wurde.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"