Meine Katze jault in letzter Zeit und sie ist Kerngesund, fühlt sie vielleicht was bestimmtes?

Tiere können ja spüren, wenn was nicht in Ordnung ist. Meine Katze macht das seit einer Woche oder so? Hat das was mit dem Weltuntergang oder so etwas ehnlichem zu tun?

7 Antworten

Na das seltsame ist ja, dass die Haustiere meiner Freunde das auch machen. Also Katzen und Hunde.

Vielleicht ist irgendetwas in ihrer Umgebung anders, was ihr nicht gefällt. Hast du irgendetwas umgestellt oder neues? Kann auch ein Geruch sein. Ansonsten wäre es auch möglich, dass sie damit etwas erreichen möchte, wie mehr Futter oder Kuscheln. Beobachte sie mal, wenn sie das wieder macht und kuck, wann sie aufhört. Bei meinen Katzen war auch mal eine Fliege der Auslöser, die sie die ganze Zeit fangen wollten. Hoffentlich findest du die Ursache ;)

Du hast ja geschrieben, dass sie Kinder bekommen hat, vllt. stimmt etwas mit ihnen nicht und sie macht sich sorgen. Wenn ihr sie schon weggegeben habt könnte es auch Trennungsschmerz sein

Nein, sie sind auch Kerngesund und sind alle noch bei uns.

Ja, aber bei der Fliege ist es so anders. Es ist eher ein ruhiges jaulen. Etwas unberuhigendes. Sie macht das immer im Flur. Ja, sie hat vor einem Monat Kinder bekommen und müssten paar Sachen umstellen, aber ich glaube nicht, dass sie damit ein Problem hat, oder?

Quatsch ! Es kann doch nich am 20.12. noch alles okay sein und am 21.12. aufeinmal zack und ausserdem wir haben schon viele weltuntergänge überlebt diesen auch ;)

Ja stimmt, oder vllt. was anderes? Es muss ja kein Weltuntergang sein, das ist wirklich Quatsch, aber vllt. was anderes?

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"