Warum zuckt meine Katze in letzter Zeit dauernd mit dem Schweif?

Ich habe jetzt schon öfters beobachtet, das Meine katze sich mit dem Hinterteil zu nem Möbelstück, woe Sofa oder Tisch stellt den Schwanz aufrichtet und dann wie wild mit ihm Zuckt. Erst dachte ich, sie sprüht ihren Urin an die Möbel, wie es unkastrierte Katzen Es tun um Kater anzulocken,wenn sie rolling Sind, aber es ist weder feucht Noch fängt es an zu stinken. Sie macht es Auch immer nur in meiner Nähe, bei meinem Mann macht sie es nicht. Kann es vielleicht Damit zu tun haben, dass ich Schwanger bin?

2 Antworten

Meine macht besagtes gerne, wenn ich mich nicht genug mit ihr abgebe. Also ständiges Gemurre, irgendwo mit dem Axxxx rumstehen und mit dem Schwanz zittern.

Meist will sie dann einfach nur auf meinen Schoss und rollt sich dann ganz friedlich ein.


Katzen haben halt auch so ihre Mühe, sich dem Menschen verständlich mitzuteilen. Da es über Sprache nicht geht, nutzen sie die Gestik.





Das zucken des Schwanzes bedeutet lediglich, dass die Katze sehr konzentriert ist. Das ist unkontrolliert von der Katze.

 Sie wird etwas beobachten, und konzentriert sich dabei sehr stark.

LG

Ne sie schaut bei diesem gezucke immer mich an und Maut mich an. Es ist nicht so, als wenn sie sich konzentriert. Das ist dann nur ein langsames hin und her zucken. Das was sie macht ist jedes malso ein schnelles muskelanspannzucken. 

Wie gesagt, das weist lediglich auf die Konzentration der Katze hin. Glaube mir ich habe auch 2 Kater und weiß wovon ich spreche.

Wenn eine Katze mauzt, möchte sie dir immer etwas mitteilen.

Bist du diejenige, die das Futter gibt?

Streichelst du weniger als sonst?

Es kann sein, dass sie sich auf dich konzentriert, da du in ihren Augen "trächtig" bist? Sie versucht vielleicht dein Verhalten zurechtzuweisen, wenn sie mauzt.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"