Katze war noch nie auf dem Katzenklo - was können wir tun!?

Unsere Perserkatze minka ist inzwischen neun Monate alt und hat wirklich noch nie ein Katzenklo benutzt. Wir haben noch drei (ganz normale klogänger) Perser und zwei kleine Hunde, wohnen un einem Großen Haus, die Katzen sind aber wohnungskatzen. Wir haben schon alles versucht! Jede Menge mehr Klos aufgestellt, die klostellen mal versucht zu ändern, die stellen wo sie hinpinkelt eingesprüht, gründlich gereinigt. Sie geht trotzdem immer wieder hin oder sucht sichneue stellen. Wenn wie ein Klo an ihre pinkelstellen tun geht sie auch nicht drauf. Badewanne u Dusche benutzt sie auch, wenn man sie nass macht geht sie trotzdem wieder rein. Ich hab echt keine Ahnung was ichnoch versuchen soll. Die anderen Tiere waren schon von ihrer Geburt an da, sie sind ihr also nicht neu, sie ist quasi da reingeboren. Der ta weiß auch keinen Rat mehr! Könnt ihrmir helfen?

9 Antworten

Streu gewechselt habt ihr auch?  Klo ohne Haube aufgestellt?

Könnte es vielleicht sein das es am Reinigungsmittel liegt mit welchem ihr eure Katzenklos reinigt? Falls ihr ein scharfes Mittel verwendet? Empfehle ich euch umzusteigen auf das Mittel > tierisch sauber Bio-Reiniger erhältlich im Fressnapf.

wie alt war sie denn,als ihr sie bekommen habt??ich frage deshalb,weil jungkatzen nicht unter 10 wochen- perser besser 12 wochen-  von ihren müttern getrennt werden sollten.meinen habe ich mit 8 wochen bekomen .er wurde nicht sauber und ich bin eine erfahrene katzenmama.ich habe ihn auf anraten des katzenbundes zur mama zurückgebracht -für 2 wochen -und habe seid dem einen saubern kater.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"