Katze geht nur zum großen Geschäft machen aufs Katzenklo. Wie auch zum kleinen Geschäft?

Wir haben 2 Katzen, der eine geht immer ins Katzenklo und macht seine Geschäfte da.

Die andere geht fürs große Geschäft da rein und öfters auch fürs kleine. Dann haben wir aber die Woche bestimmt 4-5 mal gesehen, dass sie auf Klamotten oder Waschlappen von unserem Kind drauf pinkelt.

Vielleicht hat einer von euch sowas schon durch.

4 Antworten

Bei zwei Katzen solltest Du mindestens 3 Katzenklos aufstellen und ich denke, dass das dann nicht mehr passieren wird. Viele Katzen trennen ihre Geschäfte und brauchen also ein Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft und da auch keine Katze gerne in die Hinterlassenschaften einer anderen tritt, ist ein Katzenklo eindeutig zu wenig.

Sollte das Fremdpinkeln der einen Katze aber trotz 3 Klos noch immer anhalten, solltest Du mit dieser Katze zum Tierarzt gehen und abklären lassen, ob sie nicht Probleme mit Blase oder Nieren hat, denn in einem solchen Fall suchen sich viele Katzen eine weiche Unterlage fürs kleine Geschäft und meiden das Katzenklo, das sie mit Schmerzen in Verbindung bringen.

für 2 katzen braucht man eig 3 klos, nicht nebeneinander, ohne hauben, 2mal täglich gerenigt. habt ihr das? das ist für eine katze die perfekte klosituation und wenns zu arg abweicht reagieren katzen manchmal mit unsauberkeit. genauso wie wir uns manchmal weigern auf ein klo zu gehen das uns nicht passt

kastriert sidn alle, verstehen sie sich untereinander?

wurden urinproben untersucht, bei ner älteren katze auch ne blutprobe, um was körperliches als ursache auszuschließen?

hat sich was verändert als das anfing? streuwechsel zb oder möbelrücken im haus.. ein umzug..

stimme den anderen zwecks den klos ( faustregel ; immer ein katzenklo mehr, als katzen vorhanden sind ) zu. könnte aber auch daran liegen, wenn sie nicht kastriert sind, dass sie markiert.

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"