Katze als Geschenk?

Also, versetzt euch in folgende Lage. Ihr besitzt eine Katze seit mehreren Jahren welche aber leider 1 Monat vor Weihnachten gestorben ist.

Wir hatten bis jetzt immer NUR Katzen. Aber immer nur eine nach der anderen.

Nun wollen wir (Töchter) unseren Eltern eine 9 Wochen alte Katze zu Weihnachten schenken. Wir würden ihr eine kleine rote Masche (natürlich nicht zu fest) um den Hals machen und die Katze so dann am 24ten meinen Eltern schenken. Trockenfutter / Feuchtfutter inklusive.

Würdet ihr euch persönlich darüber freuen? (bzw. aus Sicht meiner Eltern)

14 Antworten

Hi,

ich währe völlig entsetzt und würde mich fragen, ob ich die Töchter in Bezug auf Verantwortungsbewußtsein gegenüber Tieren völlig falsch erzogen hätte.

Zum einen verschenkt man keine Tiere. Tiere sollten in bsprache mit allen Familienmitglieder angeschafft werden. Alle Familienmitglieder sollten ein Mitspracherecht haben, auch darüber, welches Tier angeschafft werden soll.Habt ihr euch z.B. überlegt dass eure Eltern kein Kitten wollen sondern eine schon erwachsene Katze? Oder dass einer deiner Eltern noch trauert und noch nicht bereit für eine neue Katze ist?

Was mich auch absolut entsetzen würde ist das Alter des Kittens - 9 Wochen?? Ist das euer Ernst??

Katzenkinder sollten mindestens 12 Wochen bei der Mutter und den Geschwistern bleiben, besser wären aber 14-16 Wochen!

Wer ist denn bloss so unverantwortlich ein ungeimpftes, viel zu junges Kitten zu verkaufen? Demjenigen scheint nichts am Wohl des Kittens zu liegen ....

October

Ihr solltet unbedingt erst mal mit den Eltern reden, ob sie das auch wirklich wollen, denn es wäre schade, wenn die Katze dann wieder abgegeben werden muss.

Mit 9 Wochen wäre die Katze auch noch zu jung, besser ist es, wenn Katzenbabies erst im Alter von 12-14 Wochen von der Mutter getrennt werden, aber dann sollten Katzenbabies nicht alleine, sondern am besten paarweise gehalten werden.

Man sollte keine Tiere verschenken, zumindest nicht, ohne sich vorher zu überzeugen, dass der Beschenkte das auch wirklich will, da er ja dann auch die Verantwortung für das Tier übernehmen muss.. Findet erst mal raus, ob die Idee wirklich gut ist und dann könnt Ihr noch immer entscheiden.

man verschenkt keine tiere!!!!!! generell nicht! schon gar nicht ohne das wissen und ohne vorher drüber gesprochen zu haben! schenk deinen eltern wenn dann das zubehör für eine Katze und einen Gutschein oder sowas, dass sie sich selber eine Katze aus dem Tierheim aussuchen können, wenn sie überhaupt eine wollen. aber denk gar nicht dran, denen eine zu schenken!!! hinterher wollen die ne ganz andere oder gar keine....

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"