Mit welchen Dingen spielen Katzen am liebsten?

Gibt es Dinge, die Katzen besonders gerne mögen wie zum Beispiel einen Tunnel zum Spielen oder eine Fellmaus? Mit was spielen denn eure am liebsten? Bitte um schnelle und viele Antworten. Danke im voraus und liebe Grüße , doggyfriend12

6 Antworten

katzen spielen eigentlich mit allem und kannst auch etwas selber basteln ,knubbel ein paar socken zusammen und mach einen ball daraus ,dann ein langes band dran und spielen ,das sie es fangen muss ,oder eine alukugel mit band dran und brauchst nur alufolie zu einem ball knubbeln . es gibt so vieles was man selber machen kann und wenn eine katze jagen muss ,ist sie hoch erfreut und speilt wie verrückt ,so habe ich es auch gemacht ,aber mäuschen und sonstiges nehmen sie auch gerne an und sollte nur ein band dran sein ,ich habe sogar eine feder ans band gemacht und es wurde zum lieblingsspielzeug für sie,das man sie fordern kann und es geht rund in der wohnung (;D mach dir keine sorgen darüber ,es kommt fast alles an und wünsche dir viel spass beim spielen . alles gute und hoffe es hilft dir .

Irgendein kleines Ding (zum Bespiel eine Fellmaus) an eine Schnur binden, das eine Ende der Schnur in der Hand halten und das Ende der Schnur wo das Ding dranhängt am Boden nachziehen und so durchs Haus oder den Garten laufen. Die Katze wird garantiert hinterherjagen. viel Spaß

Bei uns ist der Hit eine 3 Meter lange Paketschnur mit einem Knoten am Ende. Wir ziehen das Dings um die Möbel herum, unter Kissen und Decken durch und so weiter. Je weniger Katze anhand unserer Bewegungen vorausberechnen kann, wohin der Knoten flutscht, desto besser ist das Spiel. Einfach nur vor der Nase schwenken läßt die Miezen mittlerweile kalt. Ist außerdem ein billiges Spielzeug.

Noch ein Tipp: Es liegt nicht immer rum, es ist weggesperrt in einer Schublade. (Katzen: "Mist!") Aber wenn Spiellaune ist und wir uns auf die Schublade zubewegen, kannst Du mal ein Rudel ansitzender Katzen beobachten... g Gruß, q.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"