Katzen trauen sich nicht mehr ins Haus wegen Hund - Was tun?

Hallo,

seit einer Woche haben wir eine 1 jährige Hündin. Sie ist ein Straßenhund von Rumänien oder von Serbien. Total der liebe Hund. Doch leider klappt es mit den Katzen nicht so. Seit wir den Hund haben trauen sich unsere zwei Katzen nicht mehr ins Haus.

Einmal haben meine Eltern ein Experiment gewagt und haben eine Katze zu den Hund gesetzt. Doch die kratze ihn ins Gesicht und flüchtete, weil der Hund dadurch auch böse wurde. Seit den Tag an wurde es nicht besser.

Der Hund will die ganze Zeit zu den Katzen. Eine Katze ist fast 24 Stunden nur mehr in der Kälte und die andere beim Nachbarn. Hilfe, was soll ich machen?

Die Katze vor dem Hund begrüßen geht kaum weil sie nie da ist. Die Katze vor dem Hund füttern auch nicht weil die Katze nicht mehr rein geht. Den Katzen, einen eigenen Bereich machen geht auch schlecht 😣

6 Antworten

Hallo, zuerst ein mal das Problem kenne ich. Meine Eltern haben auch nie auf mich gehört. Daher waren unsere Hunde auch alle bissig. 

Einige Menschen können es einfach nicht. 

Deine Eltern gehören dazu, sie haben alles falsch gemacht und sind jetzt zu Feige sich Hilfe zu suchen. Du musst andere Erwachsene bitten zu Helfen. sie müssen mit deinen Eltern reden. Sollche Eltern ändern sich übrigens nie!

Die Vergesellschaftung zwischen Hund und Katzen kann ein Jahr dauern. Der Hund muss im Haus immer an der Leine bleiben damit er sich nicht den Katzen nähern kann. Die Leine hat der Mensch in der Hand. 

Die Katzen brauchen überall Flächen zu hochspringen so können sie sich sicherer fühlen.

Immer wenn Hund und Katzen sich sehen bekommen die Tiere leckerlies. Mindestens ein Raum im Haus ist für den Hund tabu aber nicht für die Katzen.

Danke übrigens.. ich sage immer was man machen könnte, doch sie sagen dann nur dass sie das schon gemacht haben und so.

Tut mir leid aber ihr seid selbst schuld!

Über sowas muss man sich DAVOR Gedanken machen und das tolle Experiment deiner Eltern hat alles noch verschlimmern.

Es ist gut möglich, dass ihr euch entscheiden müsst - Hund oder Katzten!

Sehr traurig für die Tiere wo sie doch nichts dafür können...

Da hast du recht. oft habe ich ihnen gesagt, dass ich nur einen Hund will, der sich mit unseren Katzen versteht usw doch keiner wollte mir dabei zuhören.

Da hätten deine Eltern mal besser auf dich hören solln. Aber sollte der Hund weg müssen....sucht ihm bitte ein schönes Zuhause und gibt ihn nicht im nächsten Tierheim ab.

Informiert euch doch?!

Ich sag es nur so , ihr habt ziemlich viel bis alles falsch gemacht.
Wenn ihr ein Tier wollt , müsst ihr euch darüber informieren .
Also auch darüber , wie man sie oder ihn mit anderen Tieren (hier: Katze) vergesellschaften kann.
Ich werde aber jetzt nicht den weg aufschreiben , da es genügend Infos im Internet gibt.

Aber falls es nicht klappen sollte , würde ich den Hund wieder zurückschaffen.

(Das klingt zwar hart , aber man muss sich halt zuerst infromieren)

Klare Worte und absolut richtig!

Ich habe es meinen Eltern wirklich oft genug gesagt und habe stundenlang geschaut, was ich dagegen machen könnte, doch alles was ich sage war bei ihnen wie Luft.

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"