Werden Katzen mit der Zeit zutraulicher?

Hallo, ich hab jetzt seit 2-3 Tagen kleine Katzen im Alter von 8 Wochen und die kleinen sind halt nicht zutraulich und kommen nur um zu Spielen hinter dem Schrank oder dem Sofa hervor... ich wollte mal fragen ob sich das ändert wenn sie größer werden oder ob sie immer so scheu bleiben?

13 Antworten

Klar werden sie zutraulicher :) sie kenne dich und die umgebung ja noch gar nicht und müssen sich erst dran gewöhnen :) habe geduld und versuch ihnen liebe zu geben und rede mit ihnen während du mit ihnen spielst damit sie sich an deine Stimme gewöhnen :) Hast du es mal mit leckerchen probiert? :) Dann merken sie ja auch das du "gut" bist und kommen irgendwann auch von alleine zu dir :) oder nach dem spielen kurz streicheln und dann ein leckerchen geben :) Viel Glück und viel spaß mit deinen kleinen kätzchen :)

Guten Tag leodreamer,

natürlich werden Katzen mit der Zeit zu einem Menschen zutraulicher.

Sie müssen sich doch erst einmal an den Menschen und der neuen Umgebung gewöhnen.

Du solltest ihnen genug Zeit lassen, dann kommen sie von allein zu Dir und werden zutraulicher.

Viel Spaß und Vergnügen mit Deinen niedlichen Katzen.

MfG Angelika

Laß ihnen Zeit sich mal einzugewöhnen. Katzen sind sehr eigenwillig. Es gibt Katzen die sind sehr verschmust und andere hassen das. Aber das kann man bi deinen Kleinen noch nicht sagen. Spiel so oft wie möglich mit ihnen. Die haben an allem Spaß. Dann kommen sie auch zu dir.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"