Wird mein Hund eifersüchtig auf 2 neue Katzenbabys?

Hallo,

Ich habe heute kleine 2 Katzen bekommen. Die Katzen habe nur Bekanntschaft erstmal nur durch das Fenster gemacht! Wie soll ich jetzt vorgehen? Ich habe bedenken das er sich nicht mit den Katzen versteht? Weil, meine andere verstorben Katze hat sich auch nicht mit ihn vertragen oder auch anderst herum?

Er war zuerst da. Er ist 1 Jahr alt.

Ich habe ein kleines Häuschen wo die Katzen wohnen und der Hund ist draußen aufm Hof.

1 Antwort

Hallo,

ich mache das häufiger mit, denn ich bin Pflegestelle für Hunde und Katzen! Wenn der Hund doch draussen ist verstehe ich Dein Problem nicht! Denn wenn die kleinen Katzen erstmal nach draussen dürfen sind die schneller vor dem Hund verschwunden oder haben sich auf einen Baum geflüchtet als er schauen kann!!!! Und nur weil er sich mit der einen Kartze oder sie sich mit ihm nicht verstanden hat, muss das jetzt nicht unbedingt genauso sein. Ich habe vor 5 Wochen einen Pflegehund bekommen, der ist sofort hinter den Katzen her und hat sogar nach denen geschnappt. Nur unsere mittlere Katze interessierte das nicht und sie ging einfach hin und schmuste mit ihm. Da war dann alles klar und so langsam kommt er auch mit unserer ältesten Katze zurecht und seid drei Tagen auch mit unserem Kater! Und unsere älteste ist eigentlich der chef im Hause, sie versteht sich normalerweise überhaupt nicht mit Hunden, sie sind da OK und sie müssen sie in Ruhe lassen, dann hat sie keine Probleme und ignoriert die Hunde. Bis auf einen Pflegehund von mir, den kleinen, etwa 25 cm großen Mischling, den mag sie besonders gern! Der wurde sogar schon von ihr abgeleckt!!! LG Kessy94

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"