Hallo,ist es den richtig so mit den katzen?

Hallo Leute=)ich hätte mal so eine frage aber dazu muss ich euch ein roman schreiben weil ich kann es leider nicht kürzer fassen,und ich hoffe das es einen unter euch gibt der mir was schreiben tut weil ich weiß nicht ob das so richtig ist oder nicht?

Also:Eine Bekannte von mir hat sich eine Katze gekauft,sie haben sich um die süße auch gut gekümmert,essen und trinken hatte und liebe bekommen.

Die mitze hat sich hier gut eingelebt,doch dann hollte die bekante noch zwei mietze katzen,eine katze und einen kater (sind keine geschwister),der die katze ist nicht kastriert aber dafür der kater und ja wie soll ich das erklären,ihre erste katze(Knöpfchen)war nicht wieklich begeistert über ihre neue mitbewohner,dann began ein machtkapmf und sie kämpften um ihren platz,der kater(charly)ist oft an die katze(knöpchen)drauf gegangen und die andere katze(trixie)auch gleich mit.

ich habe ihr gesagt das es doch klar war das sie sich streiten weil sie kämpfen um die rangodrnung und sie meinte"sie werden sich miteiander eingewöhnen"naja okay dachte ich mir dazu habe ich erstmal nichts gesagt weil ich,selber keine ahnung von katzen habe,habe ich mich auch nicht eingemischt.

Doch dann erzähle sie mir das eines ihren katzen (kaka)gemacht hat und sie habe die drei auch alle bestraft(ob das richtig war weiß ich nicht aber ich dachte mir so hmm okay) sie entschloss sich den kater in eine andere familie wegzugeben weil sie der meinung war der kater das nämlicih war und er war anscheined zu überfordert mit "Zwei Zicken",in seine neue familie geht es in gut und es sieht nicht so aus das,trixie ihren charly vermissen tut.

Doch jetzt hat meine bekannte in der küche gesehn das eine katze "wieder mal kaka gemacht hat" und sie war so sauer das sie die BEIDE in eine einzelne transportbox getan hat.

Ich weiß nicht ob das so richtig ist?könnt ihr mir was dazu sagen?ich entschuldige mich für den roman aber einzelheiten sind wichtig ich konnte es nicht kürzer fassen.

ich hoffe das ihr den roman versteht!

5 Antworten

Deine Bekannte hat überhaupt keine Ahnung von Katzen und sollte sich dringendstens mal über ihre Haustiere informieren. Sag ihr das mal, denn normalerweise informiert man sich, bevor man sich ein Tier kauft.

Dann sollten alle, Mädels und Jungs kastriert sein, denn sonst sind Raufereien und eben in die Wohnung machen, vorprogrammiert. Katzen bestraft man nicht, indem man sie einsperrt und schon garnicht, wenn sie sich erst mal noch kennenlernen sollten. Dass das Kennenlernen von Katzen nicht ohne Raufereien, gegenseitiges Anfauchen und Anknurren vor sich geht, ist normal und Deine Bekannte sollte nur eingreifen, falls Blut fliessen sollte, den Rest die Katzen selber machen lassen. Bei manchen Katzen dauert es ein paar Tage, manchmal ein paar Wochen oder sogar manchmal Monate, bis sich die Katzen akzeptieren.

Weiter sollte Deine Bekannte dafür sorgen, dass die Katzen sich zurückziehen können, dass sie sich weder beim Fressen noch beim Klogang belästigen oder behindern, Streicheleinheiten und Leckerlis gleichmässig verteilen und keine der Katzen bevorzugen, dann wird es mit Geduld auch mit der Zeit gut werden.

Als erstes soll sie sich mal im Internet alles zusammensuchen und gründlich durchlesen, was es über Katzen, speziell Aufzucht, Pflege und Haltung zu lesen gibt und sich dann danach richten und nicht ihre Katzen quälen, indem sie eingesperrt werden.

Wenn sie das nicht möchte, soll sie die Katzen besser wieder weggeben und zwar an Leute, die mehr Ahnung haben als sie oder sich belehren lassen. Mir tun die Katzen sehr leid, sag ihr nen Gruss von mir, aber das ist keine Art!!!

Nein richtig ist das nicht. Frag sie doch mal was sie damit bezwecken will, wenn sie die Katzen einzeln einsperrt. Die vernünftigste Lösung wäre die Katzen in Liebhaber Hände abzugeben, denn das ist doch keine Tierliebe. Sie sollte sich, wenn sie sich wirklich für Katzen interessiert, mal über Katzenhaltung und besondere Merkmale dieser Spezies informieren.

das habe ich ihre aussage"damit sie lernen was sie falsch gemacht haben"lässt sie die beiden für ein paar stunden in der transportbox

So werden sie es sicher nicht lernen, sie verstehen nicht warum sie stundenlang eingesperrt werden. Im Gegenteil, es ist wahrscheinlich dass sie wegen dieser Aktion erst recht aus Protest und weil sie verwirrt sind, hinmachen.

eben. woher sollen sie wissen warum sie eingesperrt sind. Da hat jemand gar keine Ahnung. Schenk ihr ein gutes Buch über Katzenhaltung

Katzen brauchen ständige Aufmerksamkeit und keine soll bevorzugt sein.Die,die sich vernachläsigt füllen machen dann da neben.Anschein nach mögen alle Katzen deine Bekante nicht.

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"