Nachbarn haben immer mehr Katzen. Ist das ein Fall für den Tierschutz?

Hi

Habe mal eine Frage vor einem Jahr sind bei uns neue Nachbarn zu gezogen die hatten anfangs 4 große Katzen (männlich/weiblich) und jetzt werden es immer mehr sie haben mehrmals junge Katzen denen laufen immer mal wieder weg aber es werden trotzdem immer mehr die müssten grob geschätzt ca.10 Katzen haben.

Meine frage von daher ein Fall für den Tierschutz??? Was meint ihr dazu? Ich vermute das sie aus Geld gründen nur die Katzen vermehrern.

10 Antworten

Ich würde die Sache im Auge behalten. Wenn die Anzahl nochmals steigt, würde ich eventuell dem Tierschutz bescheid sagen. Nicht, dass das ein Tiermessi ist. Werden die Katzen denn verkauft? Oder sind das ihre Haustiere? Also wenn da jetzt nochmal 7 neue Katzen dazu kommen, würde ich da bescheid sagen. :)

die haben ständig neue da werden auch ganz stoltz immer bilder von den babys rein gestellt.

das ist beides die bahalten von den würfen welche und geben welche aber aber die anzahl steigt trotzdem wenn man bedenkt das es anfangs nur 4 waren.

Hm, wenn da echt ständig neue sind, würde ich vielleicht doch mal dem Tierschutz bescheid sagen. Man kann das ja anonym machen und wenn da alles OK ist, nehmen sie die Tiere ja auch nicht weg. Das hat eigentlich nichts negatives. Hast du noch irgendwelche "Zeugen"? Es ist immer besser wenn man mehrere Personen hat, die das bestätigen können. Außerdem ist es ja nicht gut, wenn die Katzen sind untereinander immer wieder vermehren ôo Das ist ja schrecklich für die Tiere. Ruf am besten an, Sicher ist Sicher!

die ganze nachbarschaft ist das schon aufgefallen da man unter katzenhaltern weiß wie viel katzen wer hat

Na dann wirst du auf jedenfalle in paar finden, die sich da mitmelden. So kann man mehr erreichen, als wenn man da alleine anruft/ hingeht.

ja werde da was machen vorallem nach den meinungen hier dazu.

Hallo,

ich finde es erstmal gut, dass Du Dich um die Katzen sorgst wo viele wegschauen würden um sich keine Arbeit oder Ärger zu machen ;-((

In Fällen von Animal Hoarding brauchen sowohl die Tiere als auch die Menschen dringend Hilfe. Doch hierzulande ist die Krankheit noch wenig bekannt.

sieh mal den Link hier:

http://www.tierschutzbund.de/animal_hoarding.html

ja mich lässt sowas nicht kalt denke da immer an die armen tiere im tierheim sitzen genug unschuldige und liebe katzen und sowas muss gestoppt werden.jeder kann so viele katzen haben wie er will solange diese meiner meinung nach kastriert sind und man sie gut versorgen und beschäftigen kann.

wenn ich nur nach mitleid ging wären bei mir eine menge katzen aber ich schaff es zeitlich nicht und den tieren soll es ja gut gehen das ist das wichtgste

Wende dich an den Tierschutz. Wenn sie wirklich vorwiegend nur drausen leben und den Eindruck machen, daß sie nicht genügend zu fressen kriegen, auserdem nicht kastriert sind, werden sie wohl kaum ordentlich versorgt. Auserdem würde ich mal beim Hausbesitzer nachfragen ob er von den sich ständig vermehrenden Katzen weiß! So etwas ist verantwortungslos von den Besitzern.

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"