Warum tummeln sich Katzen bei neuen Pflanzen im Vorgarten?

Meine Mutter hat den vorgarten bepflanzt und seit dem tummeln sich sämtliche katzen in unserem Vorgarten und benehmen sich als wären sie High o.O

Sie hat eigentlich nur buxbäume gepfanzt und Lavendel glaube ich, sieht zumindest danach aus. was kann das sein?

5 Antworten

Hat Deine Mutter evtl. Baldrian und das ist eine Pflanze statt dem "glaube ich Lavendel" angepflanzt, dann wäre es kein Wunder und auch Minze kann die gleiche Wirkung bei Katzen hervorrufen. 

ja

 

das ,was so aussieht wie lavendel ist katzenminze,die katzen gern riechen mögen.ne senr schöne pflanze

Wie schon gesagt wurde, werdet ihr vermutlich Baldrian im Vorgarten haben und das wäre eine Erklärung für dieses Verhalten. Ähnlich verhält es sich mit Katzenminze. Auch diese Pflanze haben einige Leute im Garten.

 

Auf Youtube findest du da auch einige Videos.

die katzen fühlen sich von neuen gerüchen angezogen aber ist docgh nicht schliem

Weitere Katzenfragen zu "Pflanzen"