Verstehen sich Katzen längere Zeit mit ihren Kindern?

Ich wollte fragen ob sich Katzen mit den Kinder, wenn sie älter sind, gut verstehen können, also Mutter und Kind?

2 Antworten

können sie. oder sie verstehen sich auf den tod nicht. der normale ablauf in der natur ist, dass mütter ihre kinder hochkant aus dem revier werfen. hat was mit vermeidung von inzucht zu tun, söhne würden ihre eltern decken. töchter würden sich vom ihrem vater (der ja in der nähe lebt) decken lassen, und die kinder würdens sowieso miteinander treiben

man kann nur glück haben und ne mutter erwischen, die ihre kinder nicht verjagt.

Natürlich, auch Katzen sind Gewohnheit's Tiere und es klappt wunderbar, wir halten schon seit über 50 Jahre Katzen und mir ist kein Fall bekannt wo es nicht geklappt hätte. Es gibt nur kleine Rangeleien, weil die kleinen die großen irgendwann mal in der Rangordnung ablösen, das geht aber alles Problemlos von statten.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"