Kann ich eine Katzenbesitzerin anzeigen, wenn 6 Wochen alte Babykatzen mit Flöhen verkauft werden?

Hallo,

haben vor ca. 2 Tagen eine Babykatze gekauft. Ist gerade mal 6 Wochen alt und wir haben uns danach gewundert, wieso wir die kaufen konnten, da es ja eigentlich mit 6 Wochen noch bei der Mutter/Geschwistern sein sollte.

Haben auch am ersten Tag Flöhe auf ihr gesehen und waren beim Tierarzt. Könnte ich jetzt die Frau, die sie verkauft anzeigen? Die hat uns nicht mal gewarnt oder so, dass diese Katze Flöhe hat und wie gesagt mit 6 Wochen Babykatzen rausgeben ist auch nicht das Beste. (Die anderen Babykatzen haben ja wahrscheinlich auch noch Flöhe).

4 Antworten

Du wusstest das die Katze zu früh vom Muttertier abverkauft wird. Damit hasst Du dich schuldig gemacht. Es wird dich dafür aber niemand verklagen

habe erst danach geguckt wann man die nehmen kann. ich wusste auch nicht mal dass wir ne katze kaufen. (schwester hats gekauft.) ich habe mich dann danach im internet umgeschaut.

an sich ist es uns auch egal obs 6 wochen alt ist oder nicht. es geht eher hauptsächlich um die flöhe. man kann ja bei ihr weil sie zu jung ist auch noch keine Spritze geben lassen, dass die Flöhe sich nicht weiter vermehren.

ich wusste es nicht, bis ich es danach selber im internet gelesen habe und strafbar ist man bei sowas eh nicht. lol

Man merkt nicht immer gleich das ein tier flöhe hat. Meine katze hatte auch mal flöhe und mir ist es erst aufgefallen wie ich mal einen gefunden habe. Sie hatte sich auch nicht übermäßig gekratzt. Fragwürdiger ist jedoch das die vorbesitzerin diese schon mit sechs wochen von der mutter trennt.

ja ich hatte ein Floh (hört sich komisch an.) mal beim streicheln gesehen und als ich nochmal eins gesehen hatte, hab ich meinem Vater gesagt wir müssen zum Arzt. dass es weggenommen wurde mit 6 wochen ist auch komisch, aber zum glück verhält die sich nicht komisch oder so. ihr gefällt es eigentlich sehr gut hier. (merkt man auch an ihren langen Schnurren). Haben grad auch nen spray vom arzt auf sie gemacht und ihr Milch vom arzt gegeben. ma gucken was passiert bis nächster woche

Jetzt hast du die katze ja schon also würd ich mir keine gedanken machen. Nur schaun das du die flöhe schnell wieder los bekommst die vermehrn sich sonst extrem schnell und dann hast eine invasion. Einfach die katze beobachten dann merkst du eh schnell wenn es ihr nicht gut gehen sollte denke aber nicht das es ein problem geben wird sie ist ja schließlich gut bei dir aufgehoben. Alles gute !

Wenn euch bewußt ist, das 6 Wochen zu früh ist, warum habt ihr sie dann mitgenommen? Ihr hättet bezahlen können und sie dann 3 Wochen später abgeholt.

Ich nehme mal an sie sollten unter den Weihnachtsbaum.

Ihr seid nicht viel besser wie die Besitzerin.

Wahrscheinlich habt ihr auch keine Papiere bekommen in denen die Tierärztlichen Untersuchungen verzeichnet sind.
Ihr habt keine Katze vom Züchter sondern vom Vermehrer.
Habt ihr keinen schriftlichen Vertrag wird es schwer werden ihr Vertragsbruch vorzuwerfen.

wir kannten uns am anfang garnicht gut aus. haben danach erst geschaut wie das mit dem alter ist. sollte nicht unter den weihnachtsbaum. feiern kein weihnachten

und das ist das ganze Dilemma in der Tierhaltung. Es gibt leider immer noch so viele  verantwortungslose Menschen, die sich einfach Tiere ins Haus holen und sich im Vorfeld nicht mal die Mühe machen, genaue Informationen einzuholen, wie die Bedürfnisse der Tiere sind, wie man sie bestens hält ob man ihnen ein gutes , respekt und verantwortungsbewusstes Leben bieten kann. Du hast dich genauso unfähig verhalten wie die Verkäuferin, ich hätte  eine Anzeige beim Veterinäramt gemacht. Wenn du dich jetzt ausreichend informiert hast, wüsstest du, das deine Kitten unbedingt einen Artgenossen braucht.

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"