Anzeige wegen Katzen?

Meine Nachbarin, is sehr neugierig und nervend.

Heute klingelte sie mal wieder an der Tür, um mir zu sagen, dass wenn meine Katze nicht ab 22 Uhr ruhig ist, gibt es eine Anzeige.

Jedoch muss ich dazu sagen das sie weder miaut noch sonst etwas macht und ich die Katze seit dem ersten mal immer aussperre:( aus dem wohnzimmer da sie darunter ihr Schlafzimmer hat.

Gestern abend war meine Katze wieder im Wohnzimmer und lag neben mir aber angeblich würde sie ja poltern und es würde sich anhören als ob man bowling spielt.

Und wenn ich ins bett gehe is das Wohnzimmer zu und die Katze kommt nicht rein.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll.

Sie kontrolliert ja sogar die Bio-Tonnen.

15 Antworten

Ich glaub nicht,das deine Katze das Problem ist, sondern deine Untermieterin hat einfach psychische Probleme. Leider gibt es immer wieder Leute, die mit JEDEM Zoff haben, weil sie ihr eigenes, beschissenes Leben nicht ertragen und deshalb ihren Frust an ihren Mitmenschen auslassen müssen. Red mit eurem Vermieter und droh deiner Untermieterin mit rechtlichen Schritten, wenn sie dich weiter belästigt/stalkt.Meistens reicht schon die Androhung..

Welche rechtlichen Schritte könnte ich denn da Einleiten?

Vielleicht eine Anzeige wegen übler Nachrede, Stalking, Belästigung oder ganz fies: seelische Grausamkeit! :-D So gut kenne ich mich da aber auch nicht aus..

Ich könnte mir da wirklich gut Rufmord vorstellen! Denn sie verbreitet etwas, was NICHT stimmt! Aber da solltest jemanden fragen, der sich da wirklich auskennt. Selbst wenn sie die Polizei vorbeischicken sollte, was soll sie denn machen, wenn die Katze keinen Mucks von sich gibt?

Unglaublich, solche Leute! -.-

Ja das denke ich mir auch immer

erinnert mich irgendwie an höllische nachbarn :D naja wenn deine katze nix macht und sich auch sonst keiner beschwert kann sie doch nix machen, und es gibt keinerlei zeugen oder beweise für ihre aussage also kommt es auch nicht zur anzeige :)

Gibt aber Zeugen das die Katze gestern ruhig war gleich 2 stück

na dann brauchst du dir doch erst recht keine sorgen zu machen:)

Ich würde den Spiess umdrehen und die Nachbarin wegen Gängelei und Mobbing anzeigen! Beim Ordnungsamt . Wenn sie so eine Unruhestifterin ist, würde ich Unterschriften aus anderen Mietparteien sammeln, diese an die Vermietung schicken und ihr drohen, das sie ausziehen darf, wenn sie nicht ihre Ekeltour einstellt! ooooh, da wäre die bei mir genau richtig! Ein gefundenes Fressen für mich, gegen Tierliebhaber!

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"