Kampfverletzung bei Kater - Verhalten normal?

Hey Leute,

mein Kater hatte vor 2-3 Tagen einen schlimmen Kampf, bei dem er sich eine Verletzung am Ohr zugezogen hat.
Ich dachte erst es wäre nur ein Kratzer, aber das Ohr ist jetzt richtig angeschwollen und dick. Er klappt auch beide Ohren immer nach hinten, schüttelt ständig mit dem Kopf und kratzt sich manchmal auch am Ohr. Seit heute verhält er sich total komisch. Er ist total schlapp und duckt sich beim Laufen und schleicht ganz langsam herum, wenn er sich bewegt. Was ist mit ihm los? Das kann doch nicht alles nur von dieser Verletzung kommen oder?

3 Antworten

Du musst unbedingt zum Tierarzt mit deinem Kater. Die Wunde kann sich entzündet haben, es kann innere Verletzungen im Ohr geben, uvm. Möglicherweise hat er auch Fieber.

Bitte lass das klären, so schnell wie möglich.

Du musst dringend einen Tierarzt aufsuchen. Sobald als möglich. Das mit dem krampfen hört sich nicht gut an. Eigentlich hört sich alles nicht gut an, Deshalb gleich morgen zum Tierarzt.

Genau wirst du das nur beim Tierarzt erfahren. Schau mal, ob es einen Notdienst gibt.

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"