Kater wurde eingeschläfert wegen Krebs!

Hallo, mein Kater war wie ein Kind für mich...Was kann ich tun gegen den Schmerz? Er schlief immer bei mir und jetzt ist nur eine Leere da...

5 Antworten

Das kenne ich. Mein Hund musste auch eingeschläfert werden, mit dem ich seit ich ca 2 Jahre alt bin aufgewachsen bin. Am Anfang ist es am schlimmsten. Wenn ich jetzt länger an sie Denke muss ich immer noch weinen. Und wenn ich Bilder ansehe auch, aber ich kann dabei auch lächeln. Sie hatte bei uns ein tolles Leben und sie war einfach wundervoll. Die Wunden verheilen mit der Zeit. Weine so viel wie du musst, das ist besser als alles in sich zu verdrängen. Vermissen wirst du deinen Kater sicher immer, aber die Leere wird mit der Zeit weggehen. Vielleicht solltest du auch erstmal NICHT an sein Grab gehen, bis deine Trauer etwas gesunken ist.

Wünsche dir noch alles Gute :)

Das tut mir sehr leid:-( , wir mussten letzten August unsere Einstein (ich weiß, ich weiß) einschläfern lassen (chr. Niereninsuffizienz) und dennoch habe ich jetzt geheult, als ich Deine Frage las. Sei traurig, weine, oder rede darüber, auch wenn Du dabei wieder weinen musst. Die Asche unserer Einstein ist bei uns Zuhause in einer süssen Urne (und jetzt muss ich wieder heulen), aber wir halten sie in unserem Alltag präsent (durch Erinnerungen wie: "jetzt hätte sie dies gemacht") und dann sind wir grenzenlos dankbar, dass sie ein Teil unserer Leben war. Jetzt höre ich auf, weil ich wieder weinen muss und den Bildschirm nicht mehr sehen kann. Ich wünsche Dir viel Kraft und Liebe.....

Dann sei traurig. Das kann und wird Dir niemand verbieten.
Im Leben wird es immer so sein, dass sich Lebewesen verabschieden.
Das ist der Lauf der Dinge.

Danke dass ist mir bewusst, dass nichts für die Ewigkeit ist...

Deshalb muss man auch traurig sein. Das gehört dazu und niemand muss
sich wegen seiner Traurigkeit schämen. Wenn meine Katze sterben würde,
ich hätte auch Probleme damit umzugehen.

Okay, wenigstens verstehst du wie ich gerade fühle...

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"