Meine Katze frisst gelegentlich Krümel von ihrem Katzenstreu - ist das normal?

Huhu Leute,

ich hätte mal eine Frage und zwar isst meine katze ab und zu ihr sauberes Katzenstreu. Zwar nur ein Krümel, aber trotzdem :O Sie hat das Catsan Hygienestreu und ja, woran liegt das? Ist das normal ? Oder was ist da los ?

Danke im voraus :)

3 Antworten

Eigentlich ist es nicht normal. Würde mal zum Tierarzt gehen oder das Einstreu wechseln, also eine andere Marke probieren. Da es meißtens Klumpstreu ist, denke ich nicht, dass eine Katze das gut verträgt.

hey du ,

ehm wie alt ist denn deine katze ?

es ist bei kitten, ja ich will nicht sagen " normal " aber sie probieren viel aus, was du jedoch doch mal mit eurem TA besprechen solltet.

über dem kiitenalter hinaus, du ich möchte dir keine angst machen, aber du solltest ganz dringend einen TA aufsuchen. der soll blut abnehmen welches er auf verschiedene krankheiten, entzündungen und mängel testen.

ob o. ob sie nicht an eine erkrankung leidet, kann dir nur ein TA , wir hier können nur vermutungen stellen o. aus persönlichen erfahrungen erzählen...

auch mein 1 1/2 jähriger kater fing ende oktober auf einmal an streu zu fressen...bei ihm wurde eine schwere krankheit, durch ein bluttest, diagnostiziert... am 06.11. mussten wir ihn erlösen !

oha :OOO oke :( mein beleid ,ja meine katze ist 12 wochen alt also sie isst das nur wenn ein krümel aufm boden liegt :o

darf ich dich fragen wo sie her kommt ( tierheim, züchter, privat)

Geh mit Deiner Mietze mal zum Doc.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"