Ist Honigmelone ungesund für die Katze?

Eine der Katzen einer Freundin frisst leidenschaftlich gerne Honigmelone, das ist doch arg untypisch für Katzen. Ist das auf Dauer nicht ungesund für die Katze?

9 Antworten

Ein Stück Schlangengurke wäre gesünder, wegen des Zuckeranteils in der Melone. Ansonsten spricht jedoch nichts dagegen. Katzen nehmen Feuchtigkeit gerne über die Nahrung auf- vielleicht ist hier ein kleiner Defizit. Den kann man jedoch schnell ausgleichen. Meine Katzen fressen gerne Blattsalat, darin sind wertvolle Ballaststoffe für die Verdauung. Es ist halt immer sinnvoll, sich voher! zu informieren.

Über die Fressgewohnheiten einer Katze könnte man eine Diplomarbeit schreiben. Mein Kater frißt gerne Käse und Joghurt, die Katze frißt nichts davon, aber dafür die grünen Blätter der Zimmerpflanzen. Wenn Deine Mieze gerne Melone frißt, dann gib ihr ein Stückchen und sie ist zufrieden und Du kannst Dich bei Ihr einschmeicheln. Mehr will Katze ohnehin nicht.

hi,elster! hab ja "zwei".vom leo weißt ja schon..die li,seine schwester die steht auf karotten.

ich denk,das ist wie bei uns auch. man hat vorlieben. glaub nicht,daß sich honigmelone schlecht auswirkt. ich denk,daß sies nicht fressen würde,bekäme es ihr nicht.vielleicht ist da sogar was drin,was ihr stoffwechsel selber nicht produziert? vg

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"