Wie bekomme ich Katzen stubenrein?

wie bringe ich katzen bei das sie aufs katzenklo gehen

9 Antworten

Wenn sie müssen bzw. gerade mussten, nimmst Du sie und setzt sie drauf ... irgendwann wissen sie dann was Du von ihnen willst. Dauert normalerweise nicht lange bzw. oft machen sie es sogar von selbst.

Am einfachsten ist, Du setzt sie in Katzenklo, nimmst vorsichtig die beiden Vorderpfoten in Deine Hände und machst Scharrbewegungen mit ihnen. Dann haben sie den Trick schnell mal draussen. War jedenfalls bei meinen so, denn sie konnten es von ihrer Mutter nicht lernen, weil die kein Katzenklo kannte.

Das musst Du gar nicht, die sind so schlau und wissen selbst, wozu die Kiste mit dem Streu gut ist. Aber immer schön sauber machen, sonst geht sie nicht mehr rein. Die sind da ziemlich pingelig.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"