Wie kann ich Wildkatzen von meinem Grundstück fernhalten?

Hallo,

ich habe eine Katze, welche sterilisiert sowie tatoowiert ist. Seit ca. einem Jahr habe ich vermehrt Wildkatzen festgestellt. Es werden immer mehr! Habe hier in meinem Garten bestimmt schon 30 Katzen, welche sich weiterhin vermehren und in meinen Garten machen. Meine Nachbarin meinte dass sie die Katzen süß finde und hat sie auch eine Zeit lang gefüttert. Leider kümmert sie sich nicht mehr um die Katzen, welche jetzt zu mir kommen, vor meiner Haustür sitzen und kaum lass ich die Haustür 5 Sekunden auf, sind sie in meinem Haus.

Das ist einfach nur nervig.Eine weitere Nachbarin wandte sich bereits an das Ordungungsamt - vergeblich!Gibt es eine Chance die Katzen loszuwerden?

Bzw. wohin kann ich mich wenden?

7 Antworten

Das Tierheim/Tierschutz würde mir spontan einfallen. Diese Population ist einfach nicht tragbar. Auch stellen die staken Verunreinigungen der Tiere nicht unbedingt einen gesundheitsfördernden Aspekt dar. Hat Dir die Stadt denn nicht gesagt, an wen man sich in solchen Fällen wenden kann?

Hoffentlich hast Du eine Lösung gefunden. Danke für den Stern!

Bitte nicht verwechseln!
  • Wildkatzen stehen in Deutschland unter Naturschutz, sie sind sehr selten, in vielen Gegenden schon ausgestorben, und dürfen ganz sicher nicht in die Hände von irgendwelchen Katzenkastrierern geraten!

  • verwilderte Hauskatzen sind etwas völlig anderes und gehören in solchen Mengen schlicht entsorgt - einfangen, sterilisieren und vermitteln, oder wenn das nicht geht, einschläfern.

Die Jadaufsicht (Wildkatzen sind geschützt , aber Du meinst wahrscheinlich verwilderte ).

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"