Kleine Babymeise angefasst, was nun?

Also es war so:Katze am meisenhaus.Babys springen raus und ich hab eines schnell genommen weil die Katze den fast hatte.Richt die Mama das,wenn ich den kleinen auf einen Baum in der Nähe setze und füttert sie den kleinen noch?Also den kleinen hab ich Tote fliegen gegeben. Behalten oder freilassen (angefasst)

4 Antworten

Gebe das Vogelbaby in das Nest . Die Vogelmutter kümmert sich normalerweise wieder um das Junge, wenn es um Futter bettelt. Schütze das Nest vor der Katze! Du bringst das Vogeljunge nicht durch!

Wieder reinsetzen stimmt! Unser TA hat sogar mal ein fremdes Meisenjunges, das besorgte Menschen in die Klinik brachten, in ein Meisennest in seinem Garten zugesetzt. Er sagte das klappt, die Meisen merken das nicht.

  1. Vögel haben einen sehr schlechten Geruchssinn - vergiss das mal mit dem riechen

  2. Aber: Vögel haben sehr gute Augen und sehen, was Du da gemacht hast.

Alleine hochpeppeln - kannst Du wohl eher vergessen

Ansonsten: Setz ihn wieder ins Nest wenn das geht. Oder ist er schon flügge? dann kannst Du das mit dem Busch probieren.

Ansonsten: Gönne der Katze die Mahlzeit.

soweit ich weiß riechen die mütter das meistens...und dann werden die aus angst auch nicht mehr gefüttert.....du könntest es aber versuchen mit dem freilassen, aber dabei ein auge darauf haben ob das kleine noch gefüttert wird.....wenn nicht solltest du mal im tierheim, einer tierhandlung oder so nachfragen wie du das kleine füttern kannst ohne es zu sehr von dir abhängig zu machen oder wo du es zur pflege geben kannst ;)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"