Weiße Katzen - worauf bei Ernährung achten?

Hallo ab mal eine Frage, ich bekomme bald eine schneeweiße Katze. Meine Frage: muss man da auf Karotin-freies Futter achten, damit das Fell weiß bleibt?

7 Antworten

Nein, Du solltest darauf achten, dass Deine Katze für sie gesundes Fressen, ohne Getreide, Zucker usw. bekommt. Die Fellfarbe ist nicht vom Futter abhängig.

Eine weiße Katze wird nie ganz weiß bleiben.Wenn sie raus geht wird sie oft gemustert zurück nach Hause kommen.Ob das was mit dem Futter zu tun weiß ich nicht.Kann mir aber nicht vorstellen,dass es futterabhängig ist ob sie weiß bleibt.Ich würde aber trotzdem auch auf gutes gesundes Futter achten.Lieber eine gesunde Katze,als eine weiße Katze.Wünsche dir alles Gute und viel Glück mit deiner Schmusekatze

Nee, musst Du nicht. Die Fellfarbe hat nichts mit dem Futter zu tun, wenn sie mal weiss ist, wird sie auch bleiben, sie wird vllt mit dem Alter etwas Gelblich, was aber auch nicht zwingend ist. Gib ihr einfach ganz normales gutes Fresschen. L.G.Elizza

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"