Muss man bei Katzen-Schnupfen zum Tierarzt?

Hi. Muss, man mit einer Katze wirklich zum Tierarzt wenn sie Katzen-Schnupfen hat? Können Menschen sich anstecken oder andere Katzen? Danke, im vorraus.

5 Antworten

katzenschnupfen klingt harmlos weil man an den svhnupfen denkt den wir menschen bekommen, tatsächlich hat das nichts miteinander zu tun

katzenschnupfen kann chronisch werden, eine katze ein auge kosten und, in schweren verläufen, die katze sogar töten. ja, katzenschnupfen sollte sich ein arzt ansehen

andere katzen können sich anstecken, ja. dazu ist nichtmal direkter kontakt notwendig, die erreger leben ziemlich lange an der luft. für menschen besteht keine gefahr

Wenn die Katze das länger hat, wäre das ratsam. SOwas kann gefährlich sein und ich glaube nicht dass sie dich anstecken kann. Solte das länger anhalten, geh damit zum Tierarzt.

Was, kann sonst mit der Katze passieren? :o.

Das kann lebensgefährlich werden :-(

:o.Meine, Liebe süße Katze.Könnte, mir einer sagen/schreiben:Wie viel so etwas Kosten kann?

Das wird nicht so teuer sein...Jeder Tierarzt rechnet auch anders ab.

Die Kosten sollten aber auch zweitrangig sein, Deine Katze braucht Hilfe! Für solche Fälle sollte man immer Geld zurücklegen.

Wie alt ist sie denn?

".Alle Formen des Katzenschnupfens führen ohne Behandlung oft zum Tod...Rechtzeitiges Handeln ist also enorm wichtig, um den Katzenschnupfen frühzeitig in den Griff zu bekommen. Eine tierärztliche Untersuchung sollte daher bereits bei den ersten Krankheitsanzeichen stattfinden."

Quelle: katzenschutzbund-koeln.de/gesundheit/katzenschnupfen/

So.Ca: 2 Jahre.

Was hat sie für Symptome? Ist sie geimpft?

Ebend, nur Niesen und dann Kotzt sie manchmal fast immer.Nein, sie ist nicht geimpft.

Ich, werde bestimmt bald mit ihr zum Tierarzt gehen!

Bitte schnell mit ihr zum Tierarzt, nicht bald, sondern heute noch! Die Katze quält sich! Wer ein Tier hat, hat auch die Verantwortung dafür!

Wieso ist sie nicht geimpft? Das ist ziemlich unverantwortlich....kastriert ist sie dann wahrscheinlich auch nicht, oder? :-(

Wenn Du noch länger wartest, hast Du bald keine Katze mehr :-(

:o.

Am, Besten Gleich zum Tierarzt und dann auch Impfen!

Impfen erst, wenn sie wieder gesund ist. Eine kranke Katze darf man nicht impfen. Und dann bitte auch kastrieren lassen, falls noch nicht geschehen.

LG

Hm.

Katzenschnupfen kann tödlich sein und auch andere Katzen können infiziert werden.

Ist Deine Katze nicht geimpft?

Geh bitte mit ihr zum Tierarzt!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"