Katzen-Narkose hat nicht funktioniert, was jetzt?

Wir waren heute mit unserer Katze beim Doc. Sie lag in Narkose, aber wohl nicht richtig. Er hat Narkosemittel nachgegeben, aber sie hat es wohl nicht angenommen. Ich habe das noch nie gehört, dass ne Katze kein Narkosemittel annimmt. Unsere Katze wurde aufgeschnitten, auch wieder zugenäht, aber ohne die Kastration vorzunehmen, wegen Schmerzen. Habt ihr da Erfahrung? Was soll ich jetzt tun?

Die Katze muss ja kastriert werden.

Wir leben hier in Spanien in nem kleinen Fischerdorf und haben bestimmt schon an die 20 Katzen von diesem Arzt kastrieren lassen.

Freue mich auf Antworten.

Gruß, Marion

1 Antwort

Hm, ich habe auch schon viele Katzen kastrieren lassen (allerdings in Deutschland), und nie Probleme gehabt, dass bei einer die Narkose nicht wirkt... . - Mir würde dazu noch eine örtliche Betäubung einfallen, wobei ich mir das bei Katzen ziemlich schwierig vorstelle. Bei einem Kater vielleicht, aber bei einer weiblichen Katze, hm... . Zumal die armen Tierchen ja gar nicht verstehen, was ihnen da geschieht, und sicher nicht stillhalten... .

Gibt es bei euch vielleicht eine Tierklinik in erreichbarer Nähe? Die haben vielleicht andere Möglichkeiten. Ansonsten zur Not gibt es Medikamente, welche die Rolligkeit unterbinden... . Ist halt nicht eben der Renner, das lebenslang zu geben... .

Du solltest dich da zuerst mal bei verschiedenen Ärzten umhören, was denen dazu einfällt. Wäre ja schon zwingend wichtig, dass das Tierchen kastriert werden kann... . Ausserdem sollte man ja wissen, was zu tun ist, wenn diese Katze irgendwann mal operiert werden müßte .... .

Ich wünsch dir und der Miez alles Gute, und dass ihr eine Lösung findet!

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"