katzen pfote

der kater von meiner mutter tiger 4 jahre ist so ruhig sonst rennt er immer durch die wohnung wenn ich ihn an der pfote anfasse faucht er und ich denke er hat innerliche blutungen was ist los?

3 Antworten

Nur weil er sich nicht an der Pfote anfassen lassen will, muss er keine inneren Blutungen haben. Die Pfoten, nicht nur bei Katzen, sind sehr empfindlich, deshalb würde ich ihn dort nicht anfassen, warum machst du das? Falls ihr das Gefühl habt, dass er kränkelt, dann lass ihn vom TA untersuchen. Auch eine Katze braucht regelmässig Impfungen und ein Check, ob alles okay ist. Katzen können Krankheiten sehr gut verbergen und wenn sie erste Symptome zeigen, ist es sehr ernst. Also, lass den Tiger untersuchen, damit alle wieder ruhig und zufrieden sind.

er läuft komisch

Hallo Spirit1307,

Katzen mögen es normalerweise nicht, an der Pfote angefasst zu werden. Sollte es sonst bei dem Kater möglich gewesen sein, solltest du morgen einen Tierarzt aufsuchen. Bis dahin wird nichts schlimmes passieren, Katzen sind zäh!

Alle Gute!

es geht ihm besser

TA aufsuchen schnell

haben zu

na bis morgen früh wird ers noch aushalten !

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"