Nachbars Katzen randalieren in meinen Garten!

also hab ja eh schon genug ärger über und mit meinem nachbarn.sie haben drei katzen sind aber regelmäßig 3 tage oder länger nicht zu hause das ärgert mich eh schon 1 weil wer füttert die ich glaube niemand.2.gehen die mir aufn sack und wühlen ständig in meinen abfällen rum und zerwühlen den misthaufen und sdchleppen die abfälle durch die gegend. wahrscheinlich weil sie hunger haben.so jetzt wirds noch schöner die eine katze hat junge wie ich vor einer woche bemerkte und die ca.5-6 wochen rennen jetzt hier auch noch auf meinem hof rum und machen mir die ganzen blumen platt reißen alles um sitzen ständig in meinem anbaudraussen es stört mich es sind nicht meine katzen.ich bin sehr tierlieb habe selber auch 2 katzen die ich sehr liebe aber des nachbarn katzen stören mich.hab ich ein recht das zu sagen oder ist das lächerlich?

9 Antworten

Das ist absolut nicht lächerlich ! Ich finde jeder Mensch sollte tun und lassen was er möchte - SOLANGE ER ANDERE MENSCHEN DURCH SEIN TUN NICHT BEIENTRÄCHTIGT -.Und genau das tut dieser Nachbar. Sprich Ihn einfach mal ohne Emotionen an und erklär Ihm die Situation.Dann kannst Du auch über den Tierschutz oder einen RA gehen.Allerdings wird Beides Euer Verhältnis zueinander weiter verhärten.Ich weiß nicht wie Dein Nachbar gepolt ist aber vermutlich wird er bockig sein und glauben, dass er im Recht ist.Ist er aber nicht.Es gibt einfach zuviele Menschen die zuwenig Anstand und Verstand haben.Daher auch die enormen Nachbarschaftskriege wegen jedem kleinen Kram.Ich drück Dir fest die Daumen, dass sich die Sache gütlich regelt.

der kunde ist auf doofheit gepolt samt seiner braut,alkohol und er macht was er will, er ist der king der welt der penner und es würde garantiert phychoterror geben.er denkt er ist GOTT grausam

Also zwei freilaufende Katzen pro Haushalt müssen geduldet werden. Mit allem drum und dran...also Beete umgraben, in Garten machen, uswusf. Allerdings, wenn der seine Katzen nicht richtig versorgt, solltet ihr euch mal mit dem Tierschutz in verbindung setzen. Allerdings kann man da glaub nicht anonym rangehen. Das heißt, dass der Nachbar dann weiß, von wem das kommt. Solltet ihr bedenken haben, dass er dann evtl. austickt in dem er euren Katzen was tut oder sie evtl. sogar vergiftet oder so, dann solltest du dich lieber damit zufrieden geben, wie es jetzt ist. Traurig aber wahr...

vlg. :)

Na, dann dokumentiere mit Fotos, Videos.

Schau Dir die Urteile an, wenn ich es recht erinnere müsste das letzte interessante etwa ein halbes Jahr zurück liegen und suche einen guten Rechtsawalt, eine gute Rechtsanwältin.

Dass das aber die Geschichte noch weiter anfeuert wirst Du wissen, sonst hättest Du vielleicht schon längst reagiert.

Mediation wird von verschiedenen Amtsgerichten auf Anfrage angeboten. Das ist sehr hilfreich. Wäre auch einen Gedanken wert.

Mediation bedeutet, eine dafür ausgebildete neutrale Person begleitet ein deeskalierendes Gespräch, oft auch mehrere, bis eine für alle beteiligten Parteien akzeptable Lösung gefunden wurde, welche verbindlich für die Zukunft ist. - Billiger als klagen für Deinen Nachbarn, denn Du wirst sicher Recht bekommen bei nachgewiesener Sachbeschädigung.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"