Katzen - Pinkeln auf Möbel. Warum und was kann ich dagegen tun?

Hey, ich habe ein Problem und zwar meine 2 Katen sind ein halbes Jahr alt und sie machen bald jeden Tag aufs Sofa (Pipi). Meine große Katze macht dies jedoch nicht. Wie kommt das und was kann ich machen damit das Sofa Pipifrei bleibt?

Diese Frage geht an alle Katzen- Fans/Liebhaber/Kenner ect. Ich liebe Katzen über alles.

Lg ILoveNico

6 Antworten

hat die Lilly von meinem Freund die Katze auch gemacht... das war ne Protest Aktion weil die uns ja nicht sagen können wo der schuh drückt... habt ihr was in der wohnung verändert, futter oder streu verändert?

Es gibt so ein Spray das hassen die wie die pest und dann meiden sie das sofa, oder du setzt dich hin und wenn sie's versuchen spritzt du sie nass das mögen sie auch nicht.

  1. wie heißt das spray
  2. ja aber wenn man mal 5min. nicht aufpasst schwuppts sofa nass arrrggg ich hasse es
  3. ja ich weis aber das geht so schnell da kann man kaum reagieren

du musst es erstmal so reinigen, dass die Katzen ihren Geruch dort nicht mehr wahrnehmen, mit Essigreiniger oder so. Denn wenn sie es riechen werden sie immer wieder auf die Couch machen. Stell das Katzenklo unter/neben die Couch.

ja wenn das so einfach wäre von über 10x aufs sofa machen da geht der geruch schwer wieder weg auserdem können katzen sehr sehr gut riechen

Versuch das Produkt von Teddy80 :-) ich denke das könnte helfen. Ansonsten einen Essigschaumreiniger für Polstermöbel.

ohh danke das werd ich mal versuchen, wüsste nicht was ich ohne dich nur machen sollte. Viele Dank und Lg

ILoveNico

Essig ging nie bei mir... weil wenns schon eingezogen is muss da das harte zeug ran und die ammoniakmoleküle neutralisiert werden.. essig überdeckt nur den geruch aber bioattacke neutralisiert die geruchskristalle

eine frage nurnoch werden wir menschen dies dann auch riechen??

nein wir riechen da nix ausser das es nicht mehr nach pipi stinkt :o)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"