2 Monate alter Kater hat Flöhe, was kann ich machen?

seit 2 wochen hat meine 2 monate alter kater flöhe ich weiß nich was ich tun soll ich habe ihn oft gewaschen mit antiflöhe shampo doch das hilft nichts ich wiedere mich oft an wenn ich diesen armen kleinen kater sehe .-. pls helft mir danke im vorraus

2 Antworten

Der arme Kerl kann ja nichts dafür. Es gibt spezielle Flohsprays beim Tierarzt. Die wirken ziemlich gut. Achte darauf, dass du ihn in Zukunft schon vorher so behandelst, dass er gar keine Flöhe mehr kriegen kann. Du musst jetzt auch unbedingt alle Textilien entweder in der Waschmaschine auskochen oder für einige Zeit einfrieren. Denn die Flöhe halten sich nicht nur allein auf der Katze auf, sondern auch gerne an Textilien in der Wohnung

Danke ich probirs mal danke :D und du hast ja recht er kann ja auch nichts dafür

Hallo, Kitticet. Das Shampoo hilft da nicht, weil die Flöhe schon da sind, sondern nur ein Spot On Antiflohmittel vom Tierarzt - das tötet die Flöhe auf dem Kater ab, wenn sie an ihm saugen. Aber, es kann gut sein, dass du deine Wohnung entflohen mußt, weil, Flohlarven und Eier liegen in Bodenritzen, Teppichen, Wäsche - überall, wohin der geplagte Kater kommt. Dafür wird der Tierarzt dir einen sogenannten Fogger / Nebler geben. Den mußt du möglichst mittig in deine Wohnung stellen, Fenster und Außentür abkleben, dass sie dicht sind und dich nach Abdecken sämtlichen Lebensmittel + Aquarien sowie Mitnahme deines Katers aus der Wohnung entfernen nachdem du das Teil aktiviertest. Die Türen drin mußt du offen stehen lassen, dass der Nebel sich überall hin verteilen kann. Nach zeitigstens 2 Stunden kannst du wieder kommen und mußt alles gründlich absaugen. DAS solltre helfen -war bei mir damals auch so als ich eibne Flohinvasion hatte. LG + viel Erfolg - auch, wenn es aufwändig ist.

blöderweiße lebe ich in einem großem haus heißt das ich muss 2-3 solche teile kaufen??

Also, mein Fogger war damals für 65 qm ausgelegt. Da gibt es sicher noch andere - frag mal den TA. Ach, und bitte ekel dich nicht vor deinem Kater, denn der hat sich die Mitfahrer auch nicht ausgesucht, und wird sich nun recht gestraft vorkommen, denn er spürt natürlich deinen Widerwillen gegen sich.

Wo ist denn die Mutter des Katers? Mit 2 Monaten ist er ja noch viel zu jung, um von der Mutter getrennt zu sein. Ich hoffe, Du hast noch andere Katzen? Einzelhaltung bei Kitten ist wirklich grausam....

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"