Wann sollte man sein Katerchen kastrieren lassen?

Ich habe ja ein Katerchen geb . am 20.08.2013 nun da er nur im Haus lebt und keine Frau hat oder bekommt will ich ihn so schnell wie möglich kastrieren lassen wann ist der beste Zeitpunkt ??? Wird er dann auch ruhiger habe ich gehört ist das so???

10 Antworten

Woher hast du denn eine so junge Katze? Und auch noch als Einzeltier? Es ist verboten, Katzen vor 8 Wochen abzugeben. Mit 12 Wochen ist es die beste Zeit, nicht früher. Wer immer dir die Katze gegeben hat, hat sich strafbar gemacht, die Katze muß dringend zurück zur Mutter.

Ist er dir jetzt schon zu lebhaft? Dann gib sie schnell wieder ab, das wird in den nächsten Monaten nicht besser. Du willst sie mit 5 Wochen schon kastrieren? Warst du schon mit ihr beim Tierarzt? Nein? Der sagt dir dann, wann du sie kastrieren lassen kannst

Ich bin eine ....... denn ich habe den falschen Geb. angegeben das tut mir leid der Kater ist nicht am 20.8.13 sondern am 20.07.13 also einen Monat älter tut mir leid Gruß Momilein

Unser Tierarzt sagt immer nicht vor 12 Wochen und 2KG.

Mach es im Februar, dann ist er ein halbes Jahr alt.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"