Zu welchen Zeiten soll ich die Katze am besten füttern?

Hallo, heute haben wir endlich das GranataPet bestellt - mein Stinker soll endlich richtig gutes Futter bekommen - und meine Mutter konnte ich auch überzeugen.

Er wurde bis jetzt immer mit billig Sackerl ernährt, und hat davon am Tag auch fünf gefressen, also mindestens 3 am Tag. Bei seiner Größe und seinem Gewicht soll man zwischen 200g/Tag füttern.

Ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern und meine Mutter ist sich nicht sicher, ob die Fütterungszeiten so passen: In der Früh so um 6 Uhr und Abends um 6 Uhr. (Sie ist berufstätig - Teilzeit - manchmal vormittag, dann nachmittags). Jeweils 100gramm. Sie würde ihm dann auch noch 50g Trockenfutter (auch GranataPet) unter Tags zur Verfügung stellen. (?)

Also.. unser Kater ist, was fressen betrifft, echt schlimm. Der jammert sooo viel rum, und wird teils aggressiv (Waden beißen etc). Ein bisschen Angst bei der Umstellung haben wir Beide, nicht das er durch dreht...

Danke schon mal für Eure Antworten. LG

3 Antworten

Meine Katzen bekommen 3x täglich Futter, pro Nase 120-150g, wobei mein zugelaufener Kater mit 2 Jahren derjenige ist, der am meisten futtert. Die älteren Katzen fressen deutlich weniger. 

Meine Strassenkatzenbabies, d.h. Mami ca. 9 Monate alt und 2 Babies, 5 Monate alt, bekommen 5-6x was zu futtern und da brauche ich täglich bis zu 800g Fressen. Ich wiege weder Nass- noch Trockenfutter ab, sondern fülle einfach nach, wenn es nicht reicht.

Gebt einfach erst mal das gewohnte Fressen mit einem kleinen Anteil vom neuen Futter und steigert die Menge des neuen Futters einfach so lange, bis Euer Kater nur noch das neue Futter nimmt. Ich denke mal, so wird es gehen.

Ansonsten denke ich nicht, dass Euer Kater aggressiv ist, denn in die Waden beissen, bedeutet bei meinen Katzen ne Aufforderung zum Spiel.

 

Okay.
Er hatte ja seinen Bruder, der wurde leider mit unter zwei Jahren überfahren.. 

Meine katze hat trocknes futter immer und nasses frü,abent mittag

Hi, ich füttere auch 2 mal am Tag mit etwa 12 stnd dazwischen... Wasser steht natürlich immer zur Verfügung

Ja, das natürlich auch :)

Er ist Freigänger und trinkt viel bei unserem Teich.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"